2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Bruder
F: Bruder

Jetzt muss es eben auch ohne Wind klappen

GL KASSEL 1: +++ Immichenhain/Ottrau gegen Mengsberg aber in der Außenseiterrolle +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . In seiner besten Saisonphase befindet sich die SG Immichenhain/Ottrau momentan in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1. Doch um im Abstiegskampf noch eine realistische Chance zu haben, müssten weitere Siege folgen. Was aber alles andere als einfach wird, denn mit dem TSV Mengsberg gastiert am Ostermontag (15 Uhr) der Tabellenvierte in Ottrau.

Fünf ungeschlagene Spiele in Folge kann die SGIO aktuell aufweisen, weil davon allerdings vier Partien Remis endeten, kommt die Hastrich-Truppe im Tabellenkeller nicht wirklich von der Stelle. Was für den Trainer aber nicht die größte Wichtigkeit besitzt. „Wir haben schon vor Wochen gesagt, dass wir nicht nach jedem Spiel auf die Tabelle schauen wollen, ob noch was geht oder ob nichts mehr geht. Das macht keinen Sinn“, betont Hastrich. „Für uns ist es wichtig, die Runde, egal ob wir absteigen oder nicht, vernünftig zu Ende zu spielen und dann mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.“

Dass die Spielgemeinschaft aktuell aber durchaus konkurrenzfähig ist, bewies auch das verdiente 1:1 gegen den Tabellensechsten Brunslar. Der kommende Gegner aus Mengsberg ist aktuell allerdings in sehr guter Verfassung, holte zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen und fertigte am vergangenen Sonntag den Tabellendritten Wabern mit 4:1 ab.

Doch vorher schon die Flinte ins Korn zu werfen, ist Hastrichs Sache nicht, auch wenn der Spielertrainer personell wieder improvisieren muss. So fehlt der Torschütze aus der Brunslar-Partie, Felix Wind, aus beruflichen Gründen und Abwehrspieler Simon Schultheiß fällt mit Kniebeschwerden ebenfalls aus.



Aufrufe: 014.4.2017, 18:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor