2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
In der Vorrunde der Bezirksliga Rems-Murr kam der FC Oberrot (in Weiß) zu einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Hegnach. Nun steht in Hegnach ein „Endspiel“ um den Klassenerhalt an. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
In der Vorrunde der Bezirksliga Rems-Murr kam der FC Oberrot (in Weiß) zu einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Hegnach. Nun steht in Hegnach ein „Endspiel“ um den Klassenerhalt an. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jetzt geht es für Oberrot um alles

Bezirksliga: Noch kann sich der FC Oberrot retten

Meister Breuningsweiler bestreitet sein zweitletztes Spiel in der Bezirksliga und hat beim SV Kaisersbach eine hohe Hürde zu nehmen.

Meister Breuningsweiler bestreitet sein vorletztes Spiel in der Bezirksliga Rems-Murr und hat beim SV Kaisersbach eine hohe Hürde zu nehmen. Während der Meister entspannt auflaufen kann, muss der Gastgeber einen Sieg landen, um noch die ganz geringen Hoffnungen auf den zweiten Platz zu wahren. Kaisersbach ist aber zu Hause ein Wackelkandidat.

Der Tabellenzweite TSV Nellmersbach spielt beim SV Allmersbach und dürfte dort auf erheblichen Widerstand stoßen, denn die Einheimischen sind als heimstark bekannt. Von ihren 13 Heimspielen haben sie erst zwei verloren. Die SG Schorndorf ist im Heimspiel gegen den VfR Murrhardt zu favorisieren, da die Gäste auswärts Probleme und die letzten beiden Spiele verloren haben. Spannend gestaltet sich der Abstiegskampf am vorletzten Spieltag. Der SV Hegnach, der SV Unterweissach und der FC Oberrot sind die Kandidaten für die zwei Absteiger und den Abstiegs-Relegationplatz. Unterweissach spielt bei der TSG Backnang II und hat dort eine reelle Siegchance. Und der FSV Weiler erwartet den FC Oberrot.

TSV Sulzbach-Laufen - Remshalden

Im letzten Heimspiel dieser Saison erwarten die Kochertäler den SV Remshalden. Der Gast gehört zu den starken Teams dieser Liga, verdankt aber seinen fünften Platz auch einer ordentlichen Auswärtsbilanz. Die Kochertäler sind dank des einen Punktes beim SV Unterweissach gerettet und können ebenfalls sorgenfrei dieses Heimspiel bestreiten. Nach drei Spielen ohne Sieg will sich aber die Mannschaft sicher mit einem Erfolg von ihren treuen Fans verabschieden.

SV Hegnach - FC Oberrot

Noch kann sich der FC Oberrot retten. Denn er kann zumindest noch auf den Abstiegs-Relegationsplatz hoffen. Das hängt aber an einem seidenen Faden, denn das erste „Endspiel“ beim SV Hegnach muss gewonnen werden. Verliert der FCO, ist er abgestiegen. Die Oberroter Mannschaft muss also mit einem harten Kampf rechnen und mit der nötigen Ruhe und Zielstrebigkeit ans Werk gehen. Leicht wird die Sache nicht, denn die Einheimischen hätten bei einem Sieg den Relegationsplatz erreicht.

Aufrufe: 020.5.2017, 08:36 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor