2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
War unmittelbarer Erfolgsgarant in Leuthen: Schorbus´ Michael Jenzewski. F: Bock
War unmittelbarer Erfolgsgarant in Leuthen: Schorbus´ Michael Jenzewski. F: Bock

Jenzewski bringt Leuthen zur Verzweiflung

Schorbuser Keeper wird Erfolgsgarant im Abstiegskampf / TSV´ler siegen im Kreisliga-Topspiel

Naturgemäß waren nach dem wichtigen Schorbuser 0:2-Erfolg in Leuthen, speziell die Torschützen im Blickpunkt des Geschehens. Doch in der aktuellen FuPa-Elf steht mit Michael Jenzewski nun der Mann im Vordergrund, der ebenfalls eine maßgebliche Aktie am Schorbuser Auswärtstriumph hatte. Denn bevor die eingewechselten Straube und Görner die entscheidenden Treffer markierten, sicherte der Blau-Weiß Schlussmann mehrmals die "Null" und steht somit verdientermaßen an der Spitze des kreisoberligainternen Auswahlensembles.
Ein weiterer Hauptprotagonist des 19. Spieltags kommt mit Denny Feldmann vom Topteam des Spremberger SV. Dabei qualifizierte sich der 30-Jährige speziell mit seinen zwei Toren für aktuelle Auswahlmannschaft, die letztlich die Grundlage für den ungefährdeten 5:0-Heimsieg des SSV darstellten.

Auch der Kahrener Sportverein konnte am vergangenen Wochenende nach längerer Durststrecke endlich mal wieder über drei Punkte jubeln. So hieß es gegen den TSV Groß Kölzig am Ende 3:0 für die Christoph-Elf, wobei der Trainer insbesondere mit der Einwechslung von Oliver Wesche ein glückliches Händchen bewies, da dieser die Partie mit einem Tor und einer Vorlage noch vor der Pause zu entscheiden vermochte.
Gemeinsam mit eben jenem Wesche ist auch Kahrens Routinier Denny Schopka im aktuellen Fupa-Team zu finden, wobei es für den Mittelfeldmann bereits die dritte Saisonnominierung ist.



Kreisliga Niederlausitz: Bierbaum und Reinsberg führen den TSV zum Sieg

Mit einem 0:2-Auswärtserfolg an der Cottbuser Schlachthofstraße hat der TSV Cottbus das Kreisliga-Spitzenspiel des 19. Spieltags für sich entscheiden können und bleibt damit weiter in den Top Four des Tabellenklassements präsent. Speziell Maik Bierbaum (traf zum 0:1) und Alex Reinsberg (legte das 0:2 auf) sollten dabei auf Seiten der Tiefbaustadler zu überzeugen wissen, was den beiden im Ergebnis auch prompt die jeweils dritte FuPa-Elf-Nominierung beschert.

Eine Premiere in der Ligaauswahl feiert dagegen der Forster Falko Ritschel, der sein Team nach 0:2-Rückstand, mit einem Tor und einer Vorlage doch noch zu einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Werben führte..

Komplettiert wird die aktuelle FuPa-Elf schließlich durch Michael Kaluza (1.FC Guben II), der nun bereits zum dritten Mal hintereinander ins Aufgebot stürmt, was er sich in Anbetracht seiner zwei Treffer beim 4:6-Torfestival in Klinge auch redlich verdient hat.


Aufrufe: 017.3.2015, 17:20 Uhr
Tobias VoigtAutor