2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Jens Niemann erzielt drei Tore

Verlinkte Inhalte

Die Durststrecke des STV Barßel geht weiter. Der Fußball-Bezirksligist hat auch am Sonntag beim TuS Emstekerfeld keinen Dreier landen ...
können. Die Barßeler verloren 0:4 (0:2).

Beim STV, der erneut auf viele Spieler verzichten musste, herrschte derweil Katzenjammer, während die Fans des TuS bester Laune waren. Mit dem Heimsieg untermauerten die Emstekerfelder ihre aufsteigende Tendenz in diesem Jahr.

Dies war bereits in der Anfangsviertelstunde zu sehen. Die Emstekerfelder gingen früh drauf. Das Führungstor sollte daher nicht lange auf sich warten lassen. In der zehnten Minute schickte Sebastian Blömer einen Pass in die Tiefe. Raphael Wedemeyer jagte hinterher und behielt gegen Barßels Torhüter Joshua Mellides die Oberhand.

In der Folgezeit blieben die Emstekerfelder gallig, während sich der STV Barßel schwer tat, ein Offensivspiel aufzuziehen. Dies war auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Gäste ohne die Offensivleute Dennis Behrens, Sven Boldt und Stefan Renken antraten. Zudem konnte auch Spielertrainer Jakob Bertram verletzungsbedingt nicht auflaufen. Acht Minuten vor der Pause markierte Jens Niemann nach Vorlage von Henrik Engelbart das 2:0.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Emstekerfelder nahtlos an ihre gute Vorstellung aus dem ersten Abschnitt an. Darüber hinaus präsentierte sich Niemann weiterhin torgefährlich. Er traf in der 56. Minute zum 3:0. Auch der vierte Treffer ging auf das Konto von Niemann (66.), der zuletzt auch in Emstek traf.

Tore: 1:0 Wedemeyer (10.), 2:0, 3:0, 4:0 Niemann (37., 56., 66.).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Nöh, Thien, Schrand, Kellermann, Wedemeyer (55. Oer), Schumacher (67. Hömmen), Niemann, Blömer (81. Maximilian Witt), Dennis Witt, Engelbart.

STV Barßel: Mellides - Daniel Renken, Jan-Hendrik Elsen, Benner, Michael Renken, Eickhoff, Schlumberger, Dettenbach, Murphy (67. Ott), Henry Elsen, Rotärmel.

Schiedsrichter: Lukas Bührmann (Bakum).

Aufrufe: 024.4.2017, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor