2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Halberstadts Jan Nagel (Nr.19) in guter Mission unterwegs  F: Rinke
Halberstadts Jan Nagel (Nr.19) in guter Mission unterwegs F: Rinke

"Jedes Spiel ist wichtig"

Halberstadt empfängt Schlusslicht Meuselwitz +++ Gäste mit Aufwärtstrend

Am Sonntag treffen die Germanen im heimischen Friedensstadion auf den Tabellenletzten aus Meuselwitz. Gegen die Gäste aus Thüringen haben die Hollerieth-Schützlinge die große Möglichkeit, sich mit einem Sieg von der Abstiegszone zu distanzieren. Der ZFC reist aber nach dem 2:0 über Union Berlin II mit viel Selbstvertrauen in den Harz.

VfB Germania Halberstadt - ZFC Meuselwitz (So 13:30)

Unter der Woche zeigten sich die Regionalliga-Kicker beim Benefizspiel gegen die SpVgg Westerhausen II / Wedderstedt beim 10:0-Erfolg in Torlaune und sammelte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Wichtiger als das Resultat war aber die finanzielle Unterstützung für den Harzligisten. Unter dem Motto "Wir sind der Harz, gemeinsam für die Region!" halfen die Halberstädter dem durch einen Einbruch in die finanzielle Schieflage geratenen Verein.

Am Sonntag wird die Elf von Trainer Hollerieth sicherlich keine Geschenke verteilen wollen, geht es doch in der Regionalliga Nordost um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. "Jedes Spiel ist wichtig" kommentierte der Coach am Rande des Benefizspiels in Wedderstedt die Aufgabe gegen Meuselwitz. Doch die Partie gegen das Schlusslicht hat mit Sicherheit einen gewichtigeren Stellenwert - auch in den Köpfen der Spieler.

Meuselwitz, die in der Vorwoche mit Dietmar Demuth einen neuen Trainer installierten, siegte am vergangenen Samstag bei der Premiere des neuen Übungsleiters mit 2:0 gegen die U23 von Union Berlin. „Ich wusste, was mich hier in Meuselwitz erwartet, dass diese Mannschaft nicht von Selbstvertrauen strotzt. So galt es in der sehr kurzen Zeit zunächst Lockerheit zu erzeugen, die Lust am Spiel zu wecken. Die Jungs haben defensiv sehr gut gearbeitet, gekämpft und die Führung hat es uns vereinfacht. Ich bin stolz, wie dieses Team heute gewonnen hat. Wir wollen das Gute weiterführen und ich bin optimistisch, wenn wir weiter so auftreten." so Demuth, der wie sein Pendant auf Halberstädter Seite früher beim FC St. Pauli aktiv war.

In Halberstadt hofft man in dieser Partie, die auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen ist, auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Anstoß unter der Leitung von Schiedsrichter Andy Stolz ist 13:30 im Friedensstadion.

Aufrufe: 07.11.2014, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor