2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Müssen beide auswärts gegen Grafschafter Konkurrenten antreten! Der VfL WE (in Schüttorf) und der SV Eintracht TV (in Brandlecht)! F: Guido Brennecke
Müssen beide auswärts gegen Grafschafter Konkurrenten antreten! Der VfL WE (in Schüttorf) und der SV Eintracht TV (in Brandlecht)! F: Guido Brennecke

Jeden Tag Bezirksligafußball

Bentheim heute vor "kompliziertem" Spiel in Surwold - Morgen empfängt der FC Schüttorf den VfL WE Nordhorn - Sonntag duellieren sich die SpVgg Brandlecht-Hestrup und der SVE TV Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Freitag, Samstag, Sonntag! Jeden Tag rollt diesem Wochenende der Ball in der Fußball-Bezirksliga! Am heutigen Abend reist der SV Bad Bentheim zum Tabellendreizehnten nach Surwold. Mit einem Sieg könnte der SVB vorerst wieder auf zwei Punkte an Union Lohne herankommen, die am Sonntag in Schapen spielen. Morgen empfängt der FC Schüttorf die Mannschaft des VfL WE Nordhorn. Am Sonntag folgt dann mit der Partie Brandlecht-Hestrup - SVE TV Nordhorn ein zweites Grafschafter Duell an diesem Wochenende.

SV Surwold - SV Bad Bentheim (Fr 19:30)

"Uns erwartet ein kompliziertes Spiel, das haben wir schon vor knapp vier Wochen beim Hinspiel gesehen", verweist SVB-Spielertrainer Jörg Husmann auf den knappen Heimspielerfolg (1:0) vor wenigen Wochen auf eigenem Platz.

Im heutigen zweiten Match müssen Husmann und sein Trainerkollege personell auf Thomas Töpker (Kapselverletzung), Simon Hennig (privat verhindert) und Fabian Holthaus (Auslandsaufenthalt) verzichten. Fehlen wird auch Keeper Lars Möhring, der von Alex Moll vertreten wird. "Das ist kein Problem. Alex wird Lars gleichwertig ersetzen", weiß Husmann, dass er zwei gute Torhüter in seinen Reihen hat. Fraglich ist noch der Einsatz von Timo Küpers, der sich mit Oberschenkelproblemen herumschlägt.

Den Gegner erwartet der Bentheimer Coach mutig und selbstbewusst. Der SVB will sich wieder mehr Chancen als zuletzt erspielen und an seinem Offensivspiel arbeiten. Zwar ist die Favoritenrolle klar bei den Burgstädtern, dennoch warnt Husmann vor den Grün-Weißen. "Surwold hat in Niklas Papen einen sehr guten Zehner und ebenso starke Angreifer aufzubieten!" Um mit einem Sieg den Abstand zu Lohne vorerst zu verkürzen, müssen beim SVB also sowohl Offensive als auch Defensivreihe eine starke Leistung abrufen.




FC Schüttorf 09 - VfL Weiße Elf Nordhorn (Sa 15:00)

Nach der Heimniederlage gegen die SpVgg Brandlecht-Hestrup, bekommt der FC Schüttorf es morgen in einem weiteren Heimspiel mit dem formstarken VfL Weiße Elf Nordhorn zu tun. Zwar spielte der VfL am vergangenen Wochenende "nur" 0:0 in Lengerich, jedoch ist die Weiße Elf weiterhin das beste Rückrundenteam.

Die Gäste wollen sich in Schüttorf die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wiederholen. "Im Hinspiel haben wir uns für eine gute zweite Halbzeit nicht belohnt. Das wollen wir dafür am Samstag nachholen", so Trainer Thomas kleine Lögte im Vorfeld des Duells im Schüttorfer Sportpark. Auf Nordhorner fehlen werden Perparim Kurpali und Tim Stülzebach (beide verletzt), sowie der gesperrte Stefan Thielke.

"Wir haben Samstag einiges gut zu machen", hat Schüttorfs-Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan die Pleite gegen Brandlecht nicht vergessen. Der FC muss auch gegen Nordhorn wieder personell improvisieren, da einige Spieler höchstwahrscheinlich nicht auflaufen können. "Wir spielen gegen eine mehr als formstarke Mannschaft. Trotzdem muss die Mannschaft den Rest der Saison noch einmal alles rausholen", erwartet Özkan am Samstag eine Reaktion seines Teams auf die zuletzt schwache Leistung gegen Brandlecht-Hestrup.



SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Eintracht TV Nordhorn (So 14:00)

Derbytime in Brandlecht! Die heimische SpVgg empfängt den SV Eintracht TV Nordhorn. Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende haben die Schwarzgelben die Rote Laterne nach langer Zeit nach Lengerich weiter gegeben. Nun wartet allerdings mit dem Tabellenfünften vom Heideweg die nächste schwere Aufgabe auf die Elf von Trainer Matze Hartwich.

"Das letzte Wochenende war natürlich punktemäßig und auch für die Moral ganz wichtig", blickt Hartwich nur kurz zurück. Nun gastiert ein spielstarker Gegner in Brandlecht, den die SpVgg mit ihren Mitteln bekämpfen will. "Wir müssen agressiv und vorwärts verteidigen. Wir wollen auf jeden Fall etwas hier behalten", so Hartwich. Einige Spieler sind noch fraglich für das Spiel gegen den Fusionsverein. Auf jeden Fall wird Lars Feldkamp, der eine Gelbsperre absitzen muss.

"Brandlecht wird auf uns brennen", weiß Christof Schelkes vom SVE TV Nordhorn und spielt damit auf das knappe Hinspiel an, in dem Erdem Cosar in der 93. Minute nach einem etwas umstrittenen Freistoß den 1:0-Siegtreffer markierte. Derzeit hat der SVE TV Tabellenplatz fünf inne, den die Nordhorner möglichst bis zum Saisonende behalten wollen. Schelkes abschließend: "Das wird wieder sehr schwer für uns werden in diesem Derby!" Das Trainerduo Herion Novaku und Deniz Baysoy muss am Sonntag auf Vanja Milosevic (beruflich verhindert) und Rene Palstring (Gelbsperre) verzichten.





Aufrufe: 022.4.2016, 09:52 Uhr
Julian GökeAutor