2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Jeddeloh schon abgesagt VfB hofft noch

Verlinkte Inhalte

Das Warten auf das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 für die Regionalliga-Fußballer des SSV Jeddeloh geht weiter. Bereits am Freitagnachmittag ...
wurde das für Samstag angesetzte Auswärtsspiel beim VfB Lübeck abgesagt. Die Platzkommission wollte ein Spiel auf dem an vielen Stellen hartgefrorenen Platz nicht riskieren.

Für SSV-Trainer Key Riebau und seine Mannschaft wird die Situation nach nun drei Absagen in Folge nicht einfacher. Nur 16 Regionalliga-Partien konnte der Aufsteiger bisher austragen. Immerhin konnten die Ammerländer unter der Woche zumindest etwas Spielpraxis sammeln und beim Landesligisten BW Lohne einen 3:2-Erfolg mitnehmen.

Das Ergebnis sei nebensächlich, betont Riebau. Er hatte rotieren lassen und vielen Spielern, die zuletzt pausieren mussten, Chancen gegeben. Das Team dankte es ihm und drehte einen 0:2-Rückstand durch Tore von Julian Bennert (72./86. Minute) und Almir Ziga (90.). "Einige haben ihre Chancen genutzt. Dass noch nicht alles optimal laufen kann, ist uns klar", fasste Riebau den Wert der Partie zusammen.

Dass die Partie des Liga-Rivalen VfB Oldenburg beim Lüneburger SK an diesem Sonntag (14 Uhr) tatsächlich stattfinden kann, erscheint ebenfalls unwahrscheinlich. Bereits das Hinspiel vor zwei Wochen wäre den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen die Oldenburger boten aber einen Heimrechttausch an, der VfB unterlag in seinem einzigen Pflichtspiel dieses Jahres nach einer schwachen Leistung mit 0:1.

Weil der Platz in Lüneburg gefroren war, konnte bis Donnerstag noch keine Entscheidung über eine mögliche Absage getroffen werden. Der NordFV hat deswegen für diesen Freitag eine weitere Platzbegehung angeordnet, die eine Entscheidung bringen soll.

Aufrufe: 09.2.2018, 06:18 Uhr
Lars Puchler und Lars BlanckeAutor