2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Jakob Klaß erzielte die ersten beiden Brunnthaler Treffer.  TSV Brunnthal
Jakob Klaß erzielte die ersten beiden Brunnthaler Treffer.  TSV Brunnthal

Jakob Klaß on fire! Brunnthal baut Tabellenführung aus

Klarer Sieg in Murnau

Die Tormaschine des TSV Brunnthal ist weiterhin gut geölt. Beim TSV Murnau setzte sich die Elf von Trainer Matthias Betzler klar mit 4:0 durch.

Mit dem elften Spieltag zeigte sich Matthias Betzler „sehr zufrieden“. Nicht nur, wegen dem erneut deutlichen Sieg seiner Mannschaft, auch hat der direkte Verfolger Lenggrieser SC mit der Niederlage in Otterfing den Abstand auf fünf Punkte Vorsprung zum Tabellenführer vergrößert. Schon bald stand es 0:1 durch Jakob Klaß (7.), der nach Zuspiel von Fabian Porr im Strafraum keine Mühe hatte zu vollenden. Nach Doppelpass von Andreas Reinisch und Porr war wieder Klaß Schütze des 0:2 (35.). Es folgte eine Phase, in der die Spieler für Betzlers Geschmack „zu verhalten“ auftraten“ und den 1865ern etwas Übergewicht zugestanden, was aber keine wirkliche Gefahr brachte. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam laut Betzler große Hektik ins Spiel, das „darunter gelitten“ habe. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis Josef Diller auf 0:3 erhöhte, bevor zwei Minuten später Reinisch den 0:4-Endstand herstellte. Einziger Unbill im Spiel war eine frühe Bänderverletzung von Innenverteidiger und Kapitän Simon Neulinger, der von Alexander Meister gut ersetzt wurde, aber dem Team wohl einige Zeit fehlen dürfte. Des Trainers Fazit lautete dennoch: „das war ein sehr schöner Herbsttag“.

TSV Murnau – TSV Brunnthal

0:4

TSV Murnau: Schuergers (40. Wackerle) (46. Neuner), Giglberger, Bueth (23. Polymeridis), Hausmann, Meditz, Knoll, Axthaler, da Silva Cunha, Stojanovic, Pratz, Haas - Trainer: Bierling - Trainer: Adelwart - Trainer: Bockhorni

TSV Brunnthal: Geisbauer, Degel, Neulinger (27. Meister), Klepsch (89. Brandl), Böhme, Roth (63. Diller), Klaß, Betzler, Fischer, Reinisch, Porr - Trainer: Betzler

Schiedsrichter: Schregle () - Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Klaß (5.), 0:2 Klaß (34.), 0:3 Diller (85.), 0:4 Reinisch (87.)

Aufrufe: 015.10.2018, 13:06 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor