2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jahn-Junioren feiern siebten Sieg in Folge

Hiesfelder A-Jugend gewinnt 3:0 beim VfB Speldorf +++ SuS 09 wieder erholt

Im Moment strotzt die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld vor Selbstvertrauen. Beim VfB Speldorf gewann der Tabellenführer der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken souverän mit 3:0 (0:0) - somit siegte die Mannschaft von Trainer Frank Pluhnau zum bereits siebten Mal in Folge.

Onur Baran (49., 68.) und Fabian Neukamp (82.) trafen für die "Veilchen", die laut Pluhnau in der ersten Hälfte einiges vermissen ließen: "Wir haben zu wenig investiert, erst in den zweiten 45 Minuten haben die Jungs die Marschroute befolgt." Mit den Hiesfeldern lieferte sich Ligakonkurrent SuS 09 Dinslaken wochenlang einen Zweikampf um die Tabellenspitze. Aufgrund enormer Leistungsschwankungen verschob sich das Feld, der SuS 09 hat nun vier Punkte Rückstand auf den TV Jahn. Auf eine herbe 0:6-Pleite beim Mülheimer SV folgte mal wieder ein Erfolgserlebnis: Beim FC Vatangücü siegte die Mannschaft des Trainerduos Holger Pollheim/Andreas Lammel mit 6:3 (3:1). Niklas Opriel (14., 43.), Jan Bongartz (44., 45.) und Marc Von Holst (83., 87.) trafen für den Zweiten der Tabelle. Pech hatten die A-Junioren der DJK Vierlinden, die beim SV das Tor zur 0:1-Niederlage in der Schlussminute kassierten.

Die B-Jugendlichen des SuS 09 Dinslaken konnten sich über drei weitere Punkte freuen. Gegen den SV Rhenania Hamborn behielt das Team von Trainer Julien Wans mit 2:0 (2:0) die Oberhand. "Das Ergebnis ist viel zu niedrig ausgefallen. Der Gegner wurde phasenweise an die Wand gespielt." Die Treffer erzielten Umut Can Yilmaz (6.) und Amar Veljovic (34.).

Ligakonkurrent TV Voerde gewann das Auswärtsspiel bei Tuspo Saarn mit 3:0 (0:0). Das Team von Christoph Frömmel und Sascha Nadolski ließ sich auch durch den Ausfall dreier Stammspieler nicht vom Kurs abbringen. Dem Führungstreffer in der 55. Minute durch Veli Ademi folgten zahlreiche vergebene gute Möglichkeiten. Erst zwei erfolgreiche Konter in der Schlussphase durch Kevin und Prince Boulou stellten den Auswärtssieg endgültig sicher. Durch Jannik Manhardt war die DJK Vierlinden gegen Meiderich 06/95 zwar in Führung gegangen. Am Ende aber hieß es 3:1 (0:1) für die Gäste.

Trotz guter Chancen unterlag die C-Jugend der SGP Oberlohberg mit 0:3 (0:1) gegen Rhenania Hamborn. "Wir waren nicht effektiv genug, hatten selbst zwei hundertprozentige Gelegenheiten. Wenn wir die nutzen, geht das Spiel womöglich anders aus", so Trainer Dirk Thomas. Der TV Jahn Hiesfeld verlor mit 0:3 (0:2) - allerdings startete die Partie gegen die GSG Duisburg unter völlig anderen Voraussetzungen. "Das 0:3 ist für uns — es mag komisch klingen — ein Erfolg. Im Gegensatz zur 0:9-Niederlage bei TuRa 88 haben wir im taktischen Bereich einige Veränderungen vorgenommen", erklärte Trainer Jörg Grunwald. Das Ziel sei gewesen, möglichst wenig Gegentreffer zu kassieren.

Mit einer 1:1 (0:1)-Punkteteilung kehrte die DJK Vierlinden vom FSV Duisburg zurück. Dominik Rogmann schaffte nach der Pause den Ausgleichstreffer für die DJK.

Aufrufe: 09.11.2015, 20:54 Uhr
RP / L.E./VeAutor