2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Um jeden Ball, wir hier im zweikampf zwischen Bächer (li.) und Faber, wurde gekämpft. Foto: Würthele
Um jeden Ball, wir hier im zweikampf zwischen Bächer (li.) und Faber, wurde gekämpft. Foto: Würthele

Jahn: Elf Tore gegen Freien TuS

Der Drittligist gewinnt das Testspiel gegen den Kreisligisten locker und haushoch +++ Markus Ziereis trifft dreimal

Der SSV Jahn Regensburg hat auch das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison klar gewonnen. Gegen den Freien TuS Regensburg gab es am Samstag vor 300 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Schillerwiese einen 11:0-Erfolg.

Wegen der Achtelfinalpartien bei der Europameisterschaft in Frankreich wurde das Spiel bereits um 11 Uhr vormittags angepfiffen. Eine halbe Stunde lang hielt der Kreisligist gegen die Profis wacker mit und konnte das 0:0 halten. Der SSV tat sich schwer, war zwar klar feldüberlegen, strahlte aber noch zu wenig Torgefahr aus In der 30. Minute brach dann Alexander Nandzik mit seinem direkten verwandelten Freistoßtor zum 1:0 den Bann für den Jahn. Zehn weitere Treffer sollten noch folgen. Bis zur Halbzeit erhöhten Robin Urban (37.) und Sebastian Nachreiner (39.) auf 3:0. Zum zweiten Durchgang wechselte der Jahn fast komplett, lediglich Robin Urban blieb auf dem Feld und spielte sogar durch. Nach der Pause trafen noch Markus Ziereis (56., 64., 82.), Marco Grüttner (74., 86.) und Jann George (87.) für den Jahn, zudem gab es zwei Eigentore des TuS (66., 68.). Ziereis hatte mit einem Elfmeter sogar die dicke Chance auf seinen vierten Treffer, konnte diesen aber nicht verwandeln (52.).

Am Ende stand somit ein standesgemäßer 11:0-Erfolg - der dritte zweistellige Sieg in der Vorbereitung. Am kommenden Freitag geht es für die Jahnelf dann gegen den FC Carl-Zeiss Jena. Anstoß in Tirschenreuth ist um 18 Uhr.

Aufrufe: 025.6.2016, 18:05 Uhr
Von Jürgen Scharf, MZ Autor