2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Jägersburger Überraschungs-Coup

Spitzenreiter Schott Mainz stolpert im Alois-Omlor-Sportpark

Am Mittag bekamen die Zuschauer im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg eine Sensation zu Gesicht. Oberliga Spitzenreiter TSV Schott Mainz kam mit einer 4:1 Niederlage unter die Räder des FSV Jägersburg. Drei wichtige Zähler im Abstiegsrennen der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar für die Elf von Trainer Marco Emmich. Verwundert rieben sich die Zuschauer nach 90 Minuten die Augen, als die Sensation des FSV Jägersburg perfekt war. Jägersburg fuhr damit drei Big-Points ein.

Während der erste Durchgang im Alois-Omlor-Sportpark noch ohne Treffer blieb, zeigte sich der zweite Durchgang um einiges spannender. Zunächst gelang es dem Tabellenführer auch in Führung zu gehen. Edis Sinanovic brachte nach 55 Minuten den TSV in Front.
Postwendend sorgte FSV-Akteur Steven Simon (57.) für den Ausgleichstreffer. Sechs Minuten später markierte Torjäger Tim Schäfer den nächsten Treffer der Emmich-Elf. Langsam aber sicher zeigte sich, heute ist eine Sensation für die Hausherren möglich. Niklas Holzweissig wurde Eingewechselt und knipste. Er ballerte den FSV nach 79 Minuten mit 3:1 in Front. Ein Eigentor der Gäste nach 84 Minuten brachte den FSV Jägersburg schlussendlich endgültig auf die Siegerstraße. Nach 84 Minuten war die Partie somit entschieden und der Fananhang des FSV Jägersburg durfte einen 4:1 Heimsieg über den aktuellen Spitzenreiter bejubeln.

In seiner nächsten Liga-Aufgabe muss der FSV Jägersburg am kommenden Samstag im Saarderby bei Borussia Neunkirchen antreten.

Aufrufe: 05.3.2017, 23:10 Uhr
Steven MohrAutor