2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
FCE-Coach Fabian Aupperle hat wieder zwei Alternativen mehr im Kader.
FCE-Coach Fabian Aupperle hat wieder zwei Alternativen mehr im Kader.

Ja nicht übermütig werden, FC Erding!

Aupperle mit großem Respekt nach Sulzemoos

FC Erding - Nach dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenführer lobt FCE-Coach Fabian Aupperle seine Mannschaft für die gute Einstellung, warnt aber gleichzeitig davor, im Auswärtsspiel gegen Sulzemoos (So, 15 Uhr) nachzulassen.

„Ich habe im Training immer wieder darauf hingewiesen, dass die Gefahr da ist, Sulzemoos zu unterschätzen. Das müssen wir aus dem Unterbewusstsein rausbringen. Wir brauchen die gleiche Einstellung wie gegen Jetztendorf“, sagt Aupperle.

Sulzemoos hat nur vier Punkte weniger als Erding auf dem Konto. „Diese Spiele sind wichtiger, als gegen den Tabellenführer“, stellt Aupperle fest.

Den Gegner kennt Aupperle aus einigen direkten Duellen sehr gut, daher weiß er auch um die Stärken. „Mit Bilal Solanke haben sie einen treffsicheren Stürmer, Spielertrainer Michael Stiller verteilt die Bälle gut. Auch Christian Hain und Rene Röhrl haben ein hohe Qualität.“ Ähnlich wie gegen Jetzendorf erwarte er einen Gegner, der versucht, mitzuspielen. „Gegen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen, ist es schwieriger, zu spielen.“ Aupperle sieht die beiden Teams auf Augenhöhe.

Viele Veränderungen werde es nicht geben, auch wenn er sich noch nicht sicher sei, wer aufläuft. „Nach einem erfolgreichen Spiel gibt es wenig Grund, die Mannschaft zu verändern. Aber mit der Rückkehr von Filip Martinovic und Yusuph Badmus haben wir zwei weitere Alternativen.“ Dafür werden Steven Kiel und Matthias Kurz wieder für die Zweite spielen.

Der Kader:

Dörhöfer, Mavracic, Geigerseder, Buchauer, Lehmer, Soave, Sattelmayer, Ryan, Diao, Bartl, Chuonyo, Gebesci, Williams, Martinovic, Badmus, Aksoy (ETW).

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 018.3.2017, 10:49 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor