2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Ronald Pachalyrst
Ronald Pachalyrst

Itzehoer SV: Coach Pachaly mit Personalsorgen

Steinburger tritt beim TuS Bargstedt an

Wenig Grund zur Freude beim Saisonstart in der Verbandsliga West hat Trainer Ronald Pachaly vom Aufsteiger Itzehoer SV. Zunächst offenbarte sein Team beim 2:4 gegen die Nordlichter aus Norderstedt eklatante Abwehrschwächen, nun muss der ISV-Coach in der Partie am Mittwoch bei TuS Bargstedt (Anpfiff: 19 Uhr) gleich mehrere Ausfälle verkraften.

Pascal Baer hatte sich gegen Norderstedt eine schwere Knieverletzung zugezogen und gesellt sich damit zu den Langzeitverletzten Knud Sobottka und Nedim Smailhodzic. Außerdem muss Pachaly wegen der Sommerferien oder aus beruflichen Gründen auf Butrint Rexhepaj, Daniel Beste, Taskin Benli und Kapitän Andreas Kiel verzichten. Nun sollen unter anderem die erfahrenen Enes Firat und Dirk Schirmer in die Bresche springen.

„Unser Kader ist groß genug, aber einige haben wegen Urlaub Trainingsrückstand“, so Pachaly. Innenverteidigung und defensives Mittelfeld muss auf jeden Fall stärker werden, wenn der 98-Tore Sturm des Dritten der vergangenen Saison aus der Kreisliga Rendsburg/Eckernförde in Schach gehalten werden soll. Für die Bargstedter ist es der erste Auftritt in der neuen Spielklasse, nachdem das Auftaktspiel in Hohenwestedt verlegt wurde.
Aufrufe: 09.8.2017, 12:30 Uhr
SHZ / rstAutor