2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Itzehoer SV bisher mit sechs Neuzugängen

Abgang von Stammkräften hinterließ Lücken

Der Itzehoer SV spielt in der kommenden Saison wieder Verbandsliga. Über den Aufstieg freut man sich beim Traditionsclub sehr, weiß aber auch wie schwer es in der neuen Klasse für das junge Team werden wird. Für Trainer Ronald Pachaly, der die Mannschaft bereits in den letzten zwei Kreisligaspielen gecoacht hat, ist deshalb zunächst einmal der Klassenerhalt erklärtes Ziel.

Mit Torjäger Rico Brown (VfL Kellinghusen), Torhüter Matteo Chionidis (TSV Lägerdorf) und Routinier Wiegand Leskien (hört auf) müssen drei Leistungsträger ersetzt werden. Hinzu kommt der schon während der laufenden Saison nach Lübeck abgewanderte Paul Langer. „Das waren wichtige Strammkräfte. Es wird schwer, die durch sie entstandenen Lücken zu schließen“, sagt der sportliche Leiter Roger Handorf.

Bisher kann Handorf sechs Neuzugänge präsentieren. Morten Nagel (zuletzt VfL Kellinghusen) soll die neue Nr. 1 zwischen den Pfosten werden und in die Fußstapfen von Rico Brown soll Zouheir Ashrafi (Holsatia Elmshorn) treten. Zouheir ist der Bruder von Zaher Ashrafi, der ebenfalls zum Ligakader gehört, aber nach Meniskus-OP lange außer Gefecht war. Neu sind außerdem Taskin Benli, Sinan Özsinsek (beide SC Itzehoe), Jamie Höfer (1. FC Lola) und Bennet Wefelmeier (Holstein Kiel). Letzterer ist noch A-Jugendlicher, will in seiner Heimatstadt aber unbedingt im Herrenbereich Fuß fassen. Gespräche werden weiterhin mit Robin Strunz (Heider SV) und Lars Steckel (TSV Heiligenstedten) geführt.
Aufrufe: 019.6.2017, 21:30 Uhr
SHZ / rstAutor