2024-05-08T14:46:11.570Z

Kommentar

Irgendwie ist alles eine Frage der Belohnung

Baumberg belohnt sich mit Spiel gegen Fortuna Düsseldorf

Die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) haben sich schon vorab belohnt. Weil ihnen am vergangenen Wochenende mit dem 3:1-Sieg über den VfB Homberg drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gelangen, ist die Lage wieder etwas entspannter.

Und das gerade rechtzeitig vor dem Freundschaftsspiel am Samstag (15.30 Uhr, Stadion des VfL Benrath, Karl-Hohmann-Straße 70) gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Elf um SFB-Trainer Jörg Vollack kann die Kür-Übung fußballerisch ganz entspannt sehen, ehe ab dem 21. Oktober und der Aufgabe beim TV Jahn Hiesfeld wieder die Pflicht des sportlichen Lebens beginnt.

Auch der Fußball-Landesligist TuSpo Richrath hat sich bereits belohnt – denn das jüngste 4:0 über den Vogelheimer SV sorgte nach fünf Spielen hintereinander ebenfalls für etwas Entspannung. Dass die Elf von Trainer Marek Lesniak jetzt am Wochenende sogar in Ruhe die Konkurrenz beobachten kann, hat aber eher was mit der SpVg. Schonnebeck zu tun – die aktuell noch im Niederrheinpokal beschäftigt ist. Deshalb wurde die ursprünglich für morgen vorgesehene Partie der Richrather in Essen auf den 24. November verlegt.

Der Aufstiegs-Anwärter FC Monheim (FCM) hofft derzeit unter anderem darauf, dass der einen Punkt besser liegende Erste Atatürk Mettmann (ungeschlagen) irgendwo Federn lässt. Parallel dazu muss der Tabellenzweite aber zuerst mal seine eigenen Aufgaben lösen und morgen (15 Uhr) die Prüfung beim Zwölften 1. SpVg. Solingen-Wald 03 bestehen. Danach folgt am 21. Oktober die Partie beim BV Gräfrath, ehe am 28. Oktober das Gipfeltreffen in Mettmann steigt. Kein Zweifel: Spätestens dann wollen sich auch die Monheimer belohnen.

Aufrufe: 013.10.2012, 00:03 Uhr
Rheinische Post / Michael DeutzmannAutor