2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Dessau 05 erwartet HB Køge im Schillerpark F: B. Reinhardt
Dessau 05 erwartet HB Køge im Schillerpark F: B. Reinhardt

Internationales Testspiel im Schillerpark

Dänischer Zweitligist kommt zum Vergleich nach Dessau

Verlinkte Inhalte

Der Vorbereitungsplan des Verbandsligisten SV Dessau 05 wird um ein weiteres Testspiel ergänzt. So wird es in der nächsten Woche ein Doppelprogramm im Schillerpark geben. Neben dem Test gegen die Oberligareserve am Samstag, wird es in Zusammenarbeit mit Anhalt Sport am Sonntag zu einem internationalen Vergleich gegen den dänischen Zweitligisten HB Køge kommen.
Die Mannschaft von Trainer Henrik Lehm befindet sich in der kommenden Woche im Trainingslager in Wolfen. Dort will sich das Team aus der dänischen Hafenstadt auf den Ligastart am 24. Juli gegen Vendsyssel FF vorbereiten. Vor dem Rückweg auf die Insel legt der Zweitligist einen Zwischenstopp im Schillerpark ein.

Für Mittelfeldmotor Benny Girke gehört das Spiel gegen Køge zu den Highlights in der Vorbereitung. "So ein internationales Testspiel hat natürlich immer seinen Reiz und darauf freuen wir uns," so Girke. Doch der 27-Jährige verweist aber auch auf die unterschiedlichen Voraussetzungen beider Teams: "Da die Liga in Dänemark bereits eine Woche später beginnt, wird sich unser Gegner bereits auf Wettkampfniveau befinden. Deshalb wird das Ergebnis auch zweitrangig sein." Für den Vize-Kapitän der Verbandsligamannschaft steht vorallem im Vordergrund, "dass wir uns als Team entsprechend präsentieren werden und die Neuzugänge in unser System integrieren können."

Der Ball wird am 17. Juli ab 14:30 Uhr im Schillerpark rollen. Tickets wird es an der Tageskasse für 5€ geben.

Aufrufe: 07.7.2016, 01:46 Uhr
PressemitteilungAutor