2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Inter Türkspor schlägt Notelf von Eidertal Molfsee

Gashi sorgt für Entscheidung in der Nachspielzeit

Während Konkurrent Inter Türkspor Kiel den Meisterschaftssekt allmählich kalt stellen sollte, wird es für Eidertal Molfsee im Kampf um die begehrten Landesliga-Tickets noch einmal eng. Inter Türkspor Kiel gewann am Ende verdient mit 2:0 (1:0) und benötigt aus den noch ausstehenden drei Partien lediglich noch vier Punkte, um zu Meisterehren zu gelangen.

Die Gastgeber, die nach drei Pleiten in Serie noch auf Platz sieben liegen, müssen sich in den kommenden Partien auf die Gegenwehr von noch vier von unten drückenden Bewerbern einstellen.Gegen die favorisierten Gäste stand Eidertals Coach Maik Gabriel mit 13 Akteuren nur ein Rumpfteam zur Verfügung. Mit Tjark Klarmann musste Gabriel sogar noch den Ersatzkeeper nach der schweren Verletzung, die sich Tom-Luca Struck (Verdacht auf Kreuzbandriss) zuzog, einwechseln.

„Wir haben das im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gemacht“, sagte Gabriel, dessen Elf dem Kontrahenten das Mittelfeld überließ. Inter agierte somit drückend überlegen, Tormöglichkeiten ergaben sich aber nur selten. Dennoch kamen die Kieler durch die Tore von Tom Wüllner, der einst das Trikot Eidertal Molfsees trug, und Driton Gashi zum verdienten Dreier. Wüllner nahm in der 28. Minute einen langen Pass auf, um Eidertals Torsteher Tobias Dittmann den Ball durch die Beine zu jagen. Gashi sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach einem langen Abschlag von Hüsnü Özdemir erlief Gashi die Kugel, die er dann letztlich gegen den aus seinem Kasten geeilten Dittmann hinweg in die Maschen hob. Eidertal kam nur zu Halbchancen.

Eidertal Molfsee: Dittmann – Bandemer, Warncke, Rudelt, Westphal (70. Struck, 90.+1 Klarmann) – Matthes, Y. Schütt – Mussa, Blümke, Wagner – Bothe.

Inter Türkspor Kiel: Özdemir – Yamak, Kern, Wendt, Hodaj, Meshekrani (67. Atamtürker), Erol, Wüllner (87. Kula), Dauti, Gashi, Zeller (73. Bruhn).

SR: Gastrock (Neumünster). Zuschauer: 90. Tore: 0:1 Wüllner (28.), 0:2 Gashi (90.+4). Gelb-Rote Karte: Wagner (90.+5, Meckern).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 01.5.2017, 16:36 Uhr
SHZ / hluAutor