2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Intensiver Austausch mit Vereinen im Kreis

KREIS HOCHTAUNUS: +++ Aktuelle Lage in Videokonferenz erörtert +++

HOCHTAUNUS . Fußball auf dem Spielfeld wird es im Jahr 2020 realistisch betrachtet im Amateurbereich in unserer Region wohl nicht mehr geben, aber im virtuellen Raum ist der Kreisfußballausschuss (KFA) Hochtaunus weiterhin sehr aktiv.

Am gestrigen Sonntagabend ist mit den Vorstandsmitgliedern im Rahmen einer Videokonferenz die aktuelle Lage nach der Entscheidung des HFV-Präsidiums vom vergangenen Donnerstag erörtert worden (ausführlicher Bericht in der morgigen Ausgabe des UA). Dabei waren auch die Jugendleiter mit im Boot, deren ursprünglich für den morgigen Dienstag geplante Sitzung entfällt.

Viele Themen

Am heutigen Montag bittet Referent Marcus Becker (Neu-Anspach), im Ausschuss für den Freizeit- und Breitensport zuständig, um 19.30 Uhr die in den Vereinen für den Bereich Alte Herren und Freizeitsportlichen zuständigen Personen zu einem Gedankenaustausch. Dabei sollen Themen wie AH-Hessenpokal, Futsal, eSoccer und Kreismeisterschaften erörtert werden.

Am Dienstagabend sind Trainer und Mannschaftsführer (auch die der A- und B-Jugend) um 18 Uhr aufgerufen, an einem Pilotprojekt des Hessischen Fußballverbands (HFV) teilzunehmen. „Trotz Corona sicher durch die kalte Jahreszeit“ lautet das Thema der Schulung, die von Frank Illing geleitet wird. Illing ist im HFV-Vorstand zuständig für den Bereich Qualifizierung.

Aufrufe: 01.11.2020, 23:11 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor