2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Laufduell: DGF-Abwehrspieler  Bastian Altrogge   (li.) verfolgt Stern-Angreifer Daniel Sekowski..dew*
Laufduell: DGF-Abwehrspieler Bastian Altrogge (li.) verfolgt Stern-Angreifer Daniel Sekowski..dew*

Intensive Nullnummer zwischen Stjernen und DGF Flensborg

Stjernen-Defensive zum fünften Mal zu Null / Beide Mannschaften vergeben Großchancen

Verlinkte Inhalte

Das Flensburger Stadtderby zwischen Stern Flensburg und DGF Flensborg endete mit einem torlosen Unentschieden.

Dabei hatten die Hausherren im ersten Abschnitt bereits beste Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber Finn Müller (10.), Daniel Sekowski (21.), Dawid Kroll (35.) und Marvin Treitz (45.) waren zu ungenau im Abschluss bzw. zweimal retteten DGF-Abwehrspieler auf der Torlinie.


Nach dem Wechsel bewahrheitete sich, was Stern-Coach Lars Meyer schon seit längerem festgestellt hat: „Wir sind noch nicht in der Lage, ein Spiel zu machen. Das müssen wir noch lernen.“ Was in der Offensive noch nicht so gut klappt, funktioniert in der Abwehr entgegen früherer Jahre wesentlich besser. Gegen DGF spielten die Sterne schon das fünfte Mal in dieser Saison zu Null.

Am Ende war das Unentschieden für die Sterne gegen die Mannen von der Marienhölzung etwas glücklich, weil Robin Hansen nur die Latte traf (88.) und Leif Hendrik Grüter an Stern-Keeper Danny Momsen scheiterte (90. +2).


Stern Flensburg:
Momsen – Nielsen (70. Münchow), Lüthje, Grefe, Liebmann – Kroll, Treitz – Hass (83. Brieskorn), Bracht, Müller – Sekowski (60. Liers)

DGF Flensburg: Carstensen – Jensen, Altrogge (43. Boekhoff), Bonerewitz, Eglseder – Hansen, Balschun – Behrendsen, Thomsen, Petersen (76. Grüter) - Bülo

SR: Kück (RW Moisling)
Zuschauer:
150
Tore:
Fehlanzeige


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.9.2016, 18:08 Uhr
SHZ / wsiAutor