2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bis 2021 im Trikot des VfL Wolfsburg: Gian-Luca und Davide-Jerome Itter, die Zwillinge aus Mönstadt, streben dort den Sprung in den Bundesliga-Kader an.
Bis 2021 im Trikot des VfL Wolfsburg: Gian-Luca und Davide-Jerome Itter, die Zwillinge aus Mönstadt, streben dort den Sprung in den Bundesliga-Kader an.

In Wolfsburg in die Bundesliga

TALENTE: +++ Itter-Zwillinge verlängern beim VfL bis 2021 +++ Auch Arsenal London und RB Leipzig hatten Interesse an Talenten +++

Verlinkte Inhalte

Wolfsburg/MÖNSTADT (dio/lhe). Der VfL Wolfsburg hat die Zwillinge Gian-Luca Itter und Davide-Jerome Itter langfristig an sich gebunden. Der Fußball-Bundesligist gab bekannt, die ursprünglich bis 2018 laufenden Verträge mit den beiden U 17-Nationalspielern vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert zu haben. Die 17-jährigen Zwillingsbrüder aus Mönstadt (geboren am 5. Januar 1999 in Gießen) waren 2015 von Eintracht Frankfurt zu den Wölfen gewechselt und zählen zu den Leistungsträgern beim U19-Bundesliga-Team des VfL. Linksverteidiger Gian-Luca gelangen in dieser Spielzeit in 14 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists, für Rechtsverteidiger Davide-Jerome steht ein Assist in sechs Spielen zu Buche. Wie die Sport-Zeitschrift „kicker“ vor Kurzem gemeldet hatte, hatten auch Arsenal London und RB Leipzig Interesse an den beiden Brüdern.

"VfL in Verantwortung“

„Wir freuen uns sehr, Gian-Luca und Davide-Jerome bis 2021 langfristig an den VfL gebunden zu haben. Das Vertrauen der beiden Jungs, deren Familie und Management in den VfL Wolfsburg ist ein Beleg unserer hervorragenden Nachwuchsarbeit in der VfL-Fußball-Akademie. Wir danken in dem Zusammenhang Fabian Wohlgemuth und dem gesamten Team der VfL-Fußball-Akademie für die akribische Arbeit in den vergangenen Jahren. Der VfL steht jetzt in der Verantwortung, dass die Itter-Brüder die nächsten Schritte ihrer Laufbahn im Herrenbereich – idealerweise in der Bundesliga – machen“, wird Olaf Rebbe, Leiter Sport, auf der Homepage des VfL Wolfsburg zitiert.

Auch die beiden Mönstädter kommen dort zu Wort: „Klar freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft zusammen für den VfL Wolfsburg spielen werden. Wir haben hier die besten Bedingungen, um uns weiter zu entwickeln und unsere Profi-Laufbahn zu starten“, sagt Gian-Luca Itter. Davide-Jerome Itter ergänzt: „Wir leben hier in Wolfsburg sowohl sportlich als auch privat in einem tollen Umfeld, das uns die Entscheidung leicht gemacht hat, beim VfL zu verlängern. Unser großes Ziel ist der Profifußball und das wollen wir in Wolfsburg erreichen. Spieler wie Paul Seguin oder zuletzt Jannes Horn zeigen, dass man hier den Sprung in die Bundesliga packen kann.“



Aufrufe: 03.1.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor