2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

In Wesseling zurück zu alter Stärke

Rot-Gelb Wesseling - FC Rot-Weiss Lessenich

Verlinkte Inhalte

Das Jahr 2015 der Lessenicher B1-Junioren war bisher kein es dieser Spielzeiten, worüber man Jahre später in Vereinschroniken liest. Verletzungen, Abgänge, Ausfälle - all das führte bisher zu einer mehr als unkonstanten Rückrunde. Mit einem 15 Mann-Kader bestreitet man nun die letzten Ligaspiele bei denen es aber nur noch um eine gute Mittelfeldposition in der Tabelle geht.
Rot-Gelb Wesseling 1992 - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 0:3 (0:2)

Einziger Ausfall heute war Innenverteidiger Darian, was aber aufgrund der Rückkehr von Paul und Lukas, die beide souveräne Leistungen ablieferten, nicht schlimmer aufwiegte. Nach den bitteren "Derby"-Niederlagen in Oedekoven und gegen Endenich ging man dennoch motiviert und vor allem konzentriert in die 80 Minuten gegen RG Wesseling.

Es war insgesamt ein abwechlungsreiches Fußballspiel auf einem ansprechenden Niveau. Im überwiegenden Teil sorgte aber der Gast aus Lessenich für die spielerischen Höhepunkte, auch wenn Wesseling sich ganz und gar nicht wehrlos ergab, sondern gut mitspielte. Lessenich, die erstmals mit zwei Stürmern - Elias und Wise - aufliefen, spielte sich starke Torchancen heraus. Vor allem eben diese beiden Stürmer sorgten für Gefahr. Abwechselnd flogen Distanzschüsse oder auch heruasgespielte kurze Versuche auf das Tor von Rot-Gelb. Die Auswertung war der einzige Kritikzeitpunkt in den ersten 25 Minuten. Zwischendurch dann ein großes Aufatmen, als ein Wesselinger Schuss zur Überraschung aller doch noch auf der Torlatte aufsetze. Michi begründete dies nachher mit seinem gute Auge ;-) Bei weiteren Distanzschüssen blieb er fehlerlos. Nach 25 Minuten dann die erlösende Führung: Wenn es die Stürmer nicht richten, muss der 6er ran. Michael traut sich nach einem aus dem Strafraum abgewehrten Ball mal direkt abzuziehen und hämmert die Kugel ziemlich flach aber mit Wucht im langen Eck ein. Die Torentfernung betrug locker 25 Meter. Das Tor beflogelte ewas und weiter spielte man gut auf. Nachgelegt wurde quasi mit dem Halbzeitpfiff. Youssef, der heute wieder ein enormes Laufpensum abspulte, zieht in halbrechter Position zwei Gegenspieler auf sich, steckt clever auf Ermias durch, der eine kräftige Flanke schlug. Dieser Ball wird vom Keeper in höchster Not vor dem einschussbereiten Elias abgelenkt, aber Wise netzt den Ball vom 5er eiskalt in die rechte Ecke ein. Das Ende seiner Torflaute?!

In Durchgang zwei ging man ohne Wechsel. Der Ball lief und allebeherzten die Vorgaben der Trainer. Wieder spielte Wesselign etwas mehr mit. Zwischen Lessenicher Chancen, u.a. Elias mit der Hacke (starkes Ding, Elias!), reihten sich auch ein paar Wesselinger Offensivbemühungen ein. Nach zwei Strauchlern von Firat wurde es auch gefährlich, aber einmal rette Michi und einmal der Pfosten. Aluminium gab es auf Lessenicher Seite auch. Otman und Marvin trafen bzw. touchierten nur die obere Begrenzung vom Tor nach tollen Fernschüssen. Das 3:0 zum Endstand erzielte der für den unermüdlich auf links ackernden eingewechselte Mazin. Nach einer schönen Doppelpass-Kombination mit Elias tauchte er alleine vor dem Keeper auf und blieb cool. Alles in allem lief der Ball gut auf dem Kunstrasen und der Sieg geht auch mehr als in Ordnung. Behält man diese Leistung offensiv wie defensiv bei, kann man auf einen versönlichen Saisonabschluss hoffen!

Schiedsrichter: Gaetano Scolaro (Preußen Bonn) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Michael Kühlwetter (25.), 0:2 Wise Marten (40.), 0:3 Mazin Abbas (71.)
Aufrufe: 028.4.2015, 12:30 Uhr
Christian Stegmüller, FC Rot-Weiss LessenichAutor