2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

In Klosterhardt rückte der Fußball in den Hintergrund

Kray gewinnt das Spitzenspiel +++ Velberter Siege im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Zur Nebensache geriet der Sport in Klosterhardt, wo im Duell der Arminia gegen den VfR Fischeln am 17. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga nach einem Zusammenprall ein Klosterhardter Verteidiger die Zunge verschluckte und notärztlich versorgt werden musste. Im Spitzenspiel des Spieltags setzte sich der FC Kray in letzter Minute durch, während am Tabellenende die Teams aus Velbert wichtige Siege im Abstiegskampf einfuhren. Der Spieltag in der Übersicht:

Fortuna Düsseldorf II - SC Velbert 2:3 (0:1)
Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat der SC Velbert bei der U18 von Fortuna Düsseldorf eingefahren und ist damit mit dem letzten Qualifikationsplatz gleichgezogen. In einem intensiven Spiel gelang den gut aufgelegten Gästen, die bereits im Nachholspiel gegen Klosterhardt unter der Woche mächtig Paroli boten, nach einer Viertelstunde die Führung, die die Landeshauptstädter aber nach der Pause durch Dominic Abdel-Ahad und Ismail Agic drehten. Mit einer Energieleistung schlugen die Velberter aber durch Benjamin Jezussek zurück und fuhren Minuten vor dem Ende durch das Tor von Vassilios Iakovou die enorm wichtigen drei Punkte ein.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Guiseppe Sparacio (16.), 1:1 Dominic Abdel-Ahad (52.), 2:1 Ismail Agic (70.), 2:2 Benjamin Jezussek (77.), 2:3 Vassilios Iakovou (88.)

SSVg Velbert - KFC Uerdingen 05 2:1 (0:1)
Einen ähnlichen Spielverlauf sahen die Zuschauer beim Stadtrivalen SSVg Velbert, die im Kellerduell gegen den KFC Uerdingen dank eines Treffers in letzter Minute von Doan Asci vom Platz gingen. Zuvor waren die Uerdinger bemüht, ihren ersten Auswärtspunkt einzufahren, was nach der Führung zunächst auch gut aussah. Die Elf von Trainer Daniel Felgenhauer konnte jedoch nicht ganz an die Heimauftritte anknüpfen und rutscht durch die Niederlage wieder auf den vorletzten Platz.

Schiedsrichter: Felix May - Zuschauer: 57
Tore: 0:1 Yasin Bas (19.), 1:1 Ilias Zibuh (32.), 2:1 Doan Asci (89.)

SC Bayer 05 Uerdingen - Sportfreunde Baumberg 1:3 (0:1)
Angeführt durch einen überragenden Salim El-Fahmi haben die Sportfreunde Baumberg einen wichtigen Sieg im Kampf um die direkte Qualifikation für die kommende Saison eingefahren, da der Rückstand auf Platz sechs auf drei Punkte verkürzt wurde. Maßgeblich verantwortlich dafür war Baumbergs Top-Torjäger El-Fahmi, der doppelt traf, während die Uerdinger im achten Heimspiel die ersten Punktverluste hinnehmen mussten.

Schiedsrichter: Cedrik Pelka - Zuschauer: 62
Tore: 0:1 Salim El Fahmi (29.), 0:2 Bilal El Marhouni (51.), 0:3 Salim El Fahmi (70.), 1:3 Moussa Seye (72.)

DJK Arminia Klosterhardt - VfR Krefeld-Fischeln 3:1 (1:1)
Zur Nebensache geriet der Fußball nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit, nachdem ein Klosterhardter Verteidiger die Zunge verschluckt hatte und notärztlich versorgt werden musste, aber wieder auf dem Weg der Besserung ist. Zuvor gingen die Fischelner nach einem Fehler in der Klosterhardter Defensive etwas glücklich in Führung, verteidigten die Führung aber ordentlich. Aus dem Schock zog der Tabellenführer viel positive Energie und war nach dem Ausgleich die drückend überlegene Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel sorgte Ömer Akbel mit einem sehenswerten Treffer für die Führung - der Angreifer traf per Fallrückzieher nach einem Eckball. "Das war das schönste Tor, was ich jemals live gesehen habe.", gestand Gäste-Coach Patrick Iwersen. Gleichzeitig zollte er auch der tollen Leistung der Arminia Respekt: "Wir haben hier heute nichts verdient gehabt. Klosterhardt war uns in allen Belangen überlegen und hat ein tolles Spiel gezeigt." Durch den Sieg verteidigen die Gastgeber die Tabellenführung, die Fischelner bleiben auf Rang sieben.

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Niklas Küsters (10.), 1:1 Ali Hassan Hammoud (45.+13), 2:1 Ömer Akbel (59.), 3:1 Ali Hassan Hammoud (86.)

SV Straelen - FC Büderich 0:3 (0:0)
Seine Siegesserie fortgesetzt hat der FC Büderich im Auswärtsspiel beim SV Straelen, der keineswegs eine schlechte Leistung zeigte, gegen gut aufgelegte und abgezockte Gäste aber letztlich unterlegen war. Dennoch bleiben die Straelener auf einem Qualifikationsplatz, die Büdericher rücken auf den fünften Platz vor.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 50
Tore: -

FC Kray - 1. FC Mönchengladbach 3:1 (1:0)
Gewinner des Spitzenspiels ist der FC Kray, der mit zwei Treffern in der Nachspielzeit an den Gästen vorbeizieht und nun erster Verfolger des Tabellenführers ist. Krays Top-Torschütze Dogukan Turan brachte seine Farben nach einer Viertelstunde in Führung, die Gladbachs Torjäger Max Krause nach der Pause egalisieren konnte. In der Folge hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, den schließlich die Essener durch Tore von Samuel Naussedat und Kevin Wieczorek perfekt machten.

Schiedsrichter: David Schuch (BV Bergisch) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dogukan Turan (17.), 1:1 Max Krause (57.), 2:1 Samuel Naussedat (90.), 3:1 Kevin Wieczorek (90.)

BV 04 Düsseldorf - Germania Ratingen 04/19 2:3
In letzter Minute zum Erfolg gekommen ist auch Germania Ratingen im Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf. Trotz der Tatsache dass die Hausherren zweimal in Führung gingen, konnten sie die Serie von nun sieben Niederlagen in Folge nicht beenden. Der Rückstand auf den ersten Qualifikationsplatz beträgt zwar weiterhin fünf Punkte, die Konkurrenten im Abstiegskampf sind aber allesamt in einer besseren Verfassung als die Düsseldorfer

Schiedsrichter: Adam Soukrassi - Zuschauer: 45
Tore: 1:1 Julian Knoll (8.), 2:2 Andrej Karlicsek (53.), 2:3 Sergej Karlicsek (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.2.2017, 19:03 Uhr
Marvin WalterAutor