2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Gunnar Reblin

In der Halle zeigt der Nachwuchs sein Können

BUDENZAUBER: +++ 24. Jugendfußballturnier der JSG Kalteiche +++

Haiger . Die JSG Kalteiche richtet am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Januar, bereits zum 24. Mal ihr Jugendturnier für Nachwuchsfußballer aus. In der Grundschulsporthalle in Haiger werden in diesem Jahr fünf Wettbewerbe ausgetragen.

Den Anfang machen am Samstag ab 8.30 Uhr die D-Junioren. In einem bunt gemischten Starterfeld treten hauptsächlich Teams aus Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen an.

Im Anschluss ab 13.30 Uhr folgt das Turnier der E2-Junioren. Hier treten die Mannschaften ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang an. In zwei Vierergruppen mit anschließender Endrunde sind vier Spiele pro Mannschaft garantiert. Aus dem heimischen Raum kicken die JSG Eschenburg, die JSG Kalteiche und der SSC Burg mit. Außerdem stellen die SG Hickengrund, der TuS Wilnsdorf, die JSG Eiserfeld, der RSV Büblingshausen und der TSV Liebenscheid Teams.

Erlesenes Feld bei den D-Jugendlichen am Abend

Am Abend steigt der Höhepunkt des Wochenendes. Sechs hochklassige D-Junioren-Teams kämpfen um den 2. Sibre-Futsal-Cup. Für den Fußballkreis Dillenburg gehen der JFV FC Aar sowie die JSG Kalteiche an den Start. Als weitere hessische Mannschaft tritt der RSV Büblingshausen an. Aus der Bezirksliga Ost in Rheinland-Pfalz geben der letztjährige Turniersieger, die JSG Wolfstein, sowie die JSG Neunkhausen ihre Visitenkarte ab. Aus Nordrhein-Westfalen komplettiert der Nachwuchs der Sportfreunde Siegen das erlesene Teilnehmerfeld. Von den Trainern der Clubs werden nach dem Ende zudem der beste Spieler und der beste Torwart gewählt.

Am Sonntagmorgen gehen die E1-Junioren an den Start. In einem bunt gemischten Feld mit Teams vom Westerwald, aus dem Siegerland sowie aus den Fußballkreise Wetzlar und Dillenburg rollt der Ball ab 8.30 Uhr. Einer der Favoriten ist der heimische SSC Burg. Nicht unterschätzen sollte man die beiden Wetzlarer Teams der SG Ehringshausen und des FC Schöffengrund.

Ab 13 Uhr startet mit den F-Junioren das letzte Turnier. Auch hier sorgt die Fortuna aus Freudenberg und die JSG Eiserfeld für überregionales Flair. In drei Vierergruppen kämpfen die Mannschaften um den Einzug in die Zwischenrunde. Hier werden dann die Platzierungen ausgespielt. Für allerhand fußballerische Unterhaltung sollte am Wochenende in der Sporthalle der Grundschule in Haiger als gesorgt sein.



Aufrufe: 016.1.2020, 23:01 Uhr
RedaktionAutor