2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Güngör Dalmis
F: Güngör Dalmis

In den C-Ligen bleibt es spannend

Am 24. Februar starten die Düsseldorfer C-Ligen in die Rückrunde. Entscheidend absetzen konnte sich bislang noch kein Verein.

In der ersten Staffel führt der ASV Tiefenbroich II mit fünf Punkten Vorsprung vor Sparta Bilk II, das jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Mit einem Sieg beim Nachholspiel gegen den Tabellenzwölften Bosporus II können die Spartaner auf zwei Punkte an den spielfreien Spitzenreiter heranrücken.

Auch der Polizei SV II hat bei zwei Punkten Rückstand auf die Bilker noch Hoffnungen. Immerhin ist der Beamtenverein bislang das einzige Team, das dem ASV eine Niederlage beibrachte; hat aber nun eine schwere Auswärtstour nach Wittlaer vor sich.

In Gruppe 2 hat der Tabellenführer ebenfalls zunächst spielfrei. Der TuS Düsseldorf-Nord II wird somit alle Augen auf das Gastspiel vom TuS Homberg II bei Ratingen 04/19 richten – auch wenn die Hoffnung gering ist, dass die auf eigenem Platz noch sieglosen Ratinger ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten ihren ersten Heim-Dreier einfahren werden. Auch die Reserve der DJK Agon hat bei drei Punkten Rückstand auf Platz zwei noch Ambitionen. Die Mörsenbroicher bestreiten ihren Rückrundenauftakt beim heimstarken FC Ellas, neben Blau-Weiß Düsseldorf die einzige „Erstvertretung“ der Liga. Letztere haben sich bislang nicht gerade ruhmreich geschlagen; bei lediglich drei Pünktchen aus elf Spielen ist sicher noch Luft nach oben. Vielleicht ist im Duell mit dem ASC Ratingen-West II der zweite Saisonsieg drin.

Die dritte Staffel wird unterdessen von zwei Mannschaften dominiert. Der TSV Urdenbach II und der VfL Benrath 06 II führen mit je zehn Siegen aus 13 Spielen die Liga an. Beide Teams stehen vor machbaren Auswärtsspielen: Während der TSV beim vorletzten Türkiyemspor Hochdahl antritt, muss der VfL zu Italia Hilden II. Erster Verfolger ist Vatangücü Düsseldorf II, das drei Punkte Rückstand, jedoch auch ein Spiel mehr bestritten hat. Die Rot-Weißen greifen erst am 3. März ins Geschehen mit einer schweren Aufgabe beim Garather SV II ein. Hinter Vatangücü lauert noch der MSV Hilden, der angesichts von sechs Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang aber auf Stolperer der der Konkurrenz hoffen muss. Immerhin schlugen die Marrokaner Benrath II in der Hinrunde; und auch gegen Urdenbach zeigte sich der MSV ebenbürtig.

Aufrufe: 010.2.2013, 09:55 Uhr
Philipp DohmenAutor