FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 11.03.17 15:34 Uhr|Autor: MOZ.de / (he)186
Schweres Pflaster: Gegen den SV Altlüdersdorf kam der 1.FC Frankfurt nie über ein Remis hinaus. Beim Tabellenschlusslicht soll der Befreiungsschlag in Gransee her. Archiv-Foto: Mehmet Dedeoglu

In Altlüdersdorf soll der Knoten endlich platzen

Der 1. FC Frankfurt will beim SVA punkten und an gute Momente aus dem vergangenen Spieltag anknüpfen
Neuer Anlauf – endlich Glück? Der 1. FC Frankfurt muss am Sonntag ab 14 Uhr beim SV Altlüdersdorf Farbe bekennen „und an die gute erste Halbzeit beim 1:2 gegen Zehlendorf anknüpfen“, stellt Coach Robert Fröhlich die Weichen für die 19. Oberliga-Runde.

Die Reise in Richtung Gransee soll nicht unbelohnt bleiben, wenngleich der Tabellenletzte (16./7) beim SVA (11./20) als Außenseiter antritt. Er hat aber diesmal die zuletzt gesperrten Felix Matthäs, Erik Huwe und Fred Garling an Bord. Die Frankfurter konnten keine der vier Partien (einschließlich Pokal) gewinnen. Im Hinspiel hatte es nach dem Trainerwechsel trotz vieler Siegchancen ein torloses Unentschieden gegeben. „Nun muss der Knoten doch endlich mal aufgehen“, hofft der Coach. Sieben Spiele sind die Oderstädter ohne „Dreier“ (0-1-6). Der einzige Sieg datiert immer noch vom 4. November (3:2 bei TeBe).

Die Gastgeber bestreiten ihre 7. Oberliga-Saison in Folge und sind mit zwei Erfolgen in die Rückrunde gestartet. Dem 3:0 bei Hansa II ließen sie ein 3:2 gegen Schwerin folgen. In der Winterpause haben sie sich mit fünf Zugängen verstärkt, darunter Ümit Cicek und Hassan Salhab (beide CFC Hertha).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.08.2017 - 2.057

Pokalauslosung im Berliner Pilsner Pokal

***Alle Paarungen der 1.Herren***

16.08.2017 - 948

Hertha 06 holt Ex Energie Cottbus Spieler zurück

21-jähriger Ex-Stammspieler spielt nach nur sieben Monaten wieder für den Charlottenburger Oberligisten

18.08.2017 - 655

Sebastian Huke: "Ich passe charakterlich gut zu Hertha 03"

Der Stürmer möchte erfrischenden, schönen und erfolgreichen Fußball spielen, dabei kann seine Torausbeute schon zweistellig sein.

21.07.2017 - 534

FC Frankfurt schlägt Guben Nord im Test

MIT VIDEOS + GALERIE: 1. FCF setzt sich gegen den Breesener SV durch und zeigt erste Ansätze von eigenem Stil

20.08.2017 - 523

Abbruch, Testspiel-Derby und One-Man-Show in der Oberliga

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der FSV Optik Rathenow schießt Brieselang ab, Strausberg gegen Wismar fällt ins Wasser, TeBe unterliegt Brandenburg und Lichtenberg punktet in Rostock.

24.07.2017 - 459

Luckenwalde zwingt Frankfurt nach einer Stunde in die Knie

MIT VIDEOS: 1. FCF spielt trotz der Niederlage gegen den FSV couragiert