2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bild1
Bild1

Immenbecks U16 belohnt sich nicht

Eintracht und D/A kommen nicht über Unentschieden hinaus – JFV A/O/H untermauert Meisterschaftsansprüche

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. In der U16-Landesliga haben die Fußballer des JFV A/O/Heeslingen ihre Meisterschaftsansprüche mit einem Kantersieg untermauert. D/A und Immenbeck sind nicht über 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Dabei hatte Immenbeck genug Chancen.

U19-Niedersachsenliga


BSC Acosta Braunschweig - JFV A/O/Heeslingen 3:2.

Trainer Malte Bösch hatte seine zuletzt erfolgsverwöhnten Jungs vor den Braunschweigern gewarnt. Doch zehn Minuten Tiefschlaf zu Beginn des Spiels brachten sein Team auf die Verliererstraße. Maric Buchholz vergab Mitte der ersten Halbzeit zudem einen Foulelfmeter. Die Aufholjagd in Halbzeit zwei brachte nicht den erwarteten Erfolg. Malte Bösch findet klare Worte: "Wir sind auf die Fresse gefallen und werden es jetzt besser machen."

JFV-Tore: 3:1 (81.) Jonas Austermann, 3:2 (90. FE) Christian Viet.


JFV VfL Güldenstern Stade - JFV Rehden/Wetschen/Diepholz 0:3.

Mangelhaftes Verhalten im Abschluss warf VfL-Coach Jörn Augustin seinen Jungs vor. Individuelle Fehler führten zu den Gegentoren. "In den nächsten Wochen folgen Spiele gegen direkte Konkurrenten", so Augustin, "da müssen und werden wir punkten. Die Mannschaft hat die Qualität."


U17-Niedersachsenliga


JFV A/O/Heeslingen - Acosta Braunschweig 2:1.

Der JFV brauchte ein paar Minuten, um in sein Spiel zu finden. Die Braunschweiger attackierten früh und machten Druck. A/O/H indes zeigte sich gut vorbereitet. "Unsere Außenstürmer haben die Tiefe gesucht und sind gut in die Schnittstellen gelaufen", sagte Trainer Yannick Viol und fügte an, "wir hätten höher gewinnen müssen."

JFV-Tore: 1:0 (34.) Can-Luca Aygör, 2:0 (43.) Marvin Pahlke.


U19-Oberliga Hamburg


SV Halstenbek-Rellingen - Buxtehuder SV 1:4.

Der BSV hat die Niederlage der Vorwoche gut verdaut. Auf dem schwer bespielbaren Grandplatz, kam die Mannschaft von Wolfgang Nitschke erst in der zweiten Halbzeit richtig ins Spiel, präsentierte sich dann allerdings rigoros. Spieler der Partie war Dariusch Hassunizadeh. Er traf selbst dreimal und bereitete den Treffer von Luqmann Krugmeier vor.

BSV-Tore: 0:1 (49.) Dariusch Hassunizadeh, 0:2 (56.) Luqman Krugmeier, 0:3 (72.) Hassunizadeh, 0:4 (FE 81.) Hassunizadeh.


U19-Landesliga


SV Drochtersen/Assel - JFV Unterweser 9:0.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, tat sich die SV bis zur 30 Spielminute schwer. Nach dem 1:0 fielen die Tore dann wie reife Früchte. D/A erzielte nun 31 Tore in den letzten vier Spielen. "Am kommenden Wochenende wartet mit Tabellenführer ASV Ihlpohl ein härterer Brocken", weiß Trainer Lars Jagemann.

Tore: Paul Meyer (3), Jan-Miklas Steffens (2), Jannis Stroh (2), Lennard Gersonde, Jan-Hendrk Mahler.


U18-Landesliga


FC Este 2012 - JSG Himmelpforten/Hammah 5:0.

Ein schwer bespielbarer Platz und ein nicht anerkanntes Tor der JSG zu Beginn des Spiels brachten die Gäste aus dem Konzept. Die Gastgeber schlossen an ihre gute Leistung der Vorwoche an. "Meine Jungs haben trotz der Widrigkeiten konsequent ihr Spiel durchgezogen und verdient gewonnen", lobte Este-Coach Holger Pohley.

Tore: 1:0 (6.) Daniel Dumke, 2:0 (41.) Tim-Luca Studt, 3:0 (56.) Oliver-Julian Pape, 4:0 (60.), Pape, 5:0 (78.) Malte Wendt.


TSV Debstedt - JSG Apensen/Harsefeld 1:1.

Nur nicht verlieren, lautete die Marschrichtung von JSG-Trainer Dirk Vollmers. Und die hielt gegen den spielstarken Gastgeber nach dem frühen 0:1 bis zur 82. Minute. "Der TSV erhöhte den Druck stetig und wir haben uns durch unnötige Zeitstrafen selbst geschwächt", bemängelte Dirk Vollmers.

JSG-Tor: 1:0 (3.) Timo Kruse.


JSG Heidenau/Holvede - Buchholzer FC 1:2.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit und dem leistungsgerechten 1:1 schwanden bei den Hausherren die Kräfte. "Was Verletzungspech angeht, kassieren wir momentan die volle Dröhnung und mussten Spieler aus dem jüngeren Jahrgang einsetzen", erklärte Trainer Maximilian Hess, "so geht das 1:2 auch in Ordnung".

JSG-Tor: 1:1 (32.) Jannes Lemmermann


U17-Landesliga


VSV Hedendorf/Neukloster - MTV Soltau 1:2.

Reihenweise vergaben die VSV größte Chancen in der ersten Halbzeit und mussten nach der einzigen Chance der Gäste durch einen Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Nach dem Wechsel gelang zwar der verdiente Ausgleich, doch nach einem weiteren Missgeschick in der Abwehr fiel der Soltauer Siegtreffer.

VSV-Tor: 1:1 (51.) Till-Moritz Dohse.


JSG Neu Wulmstorf/Elstorf - JSG Jesteburg/Bendestorf 2:5.

Nur in der Anfangsphase lief das Spiel für Neu Wulmstorf/Elstorf nach Wunsch. Dann geriet die Ordnung völlig durcheinander und die Gäste aus der JSG Jesteburg/Elstorf überrannten die Hausherren geradezu und schickten sie ans Tabellenende.

Tore: 1:0 (8.) Toran Rohde, 2:4 (72.) Ferat Capli.


MTV Hanstedt - VfL Güldenstern Stade 1:6.

VfL Güldenstern Stade bleibt nach dem souveränen Sieg an der Spitze. Allein Julian Wist erzielte vier Treffer, dabei einen Hattrick in der ersten Halbzeit. Abwehr und Keeper hatten im ersten Durchgang Probleme, sich warm zu halten.

VfL-Tore: 0:1, (8.), 0:2 (32.), 0:3 (36.), 0:5 (40.) Julian Wist, Malcom 0:4 (37.) Brunkhorst, 1:6 (79.) Matthias Lippek.


U16-Landesliga


JFV A/O/Heeslingen - JSG Suderburg/Holdenstedt 6:0.

JFV-Trainer Rene Walther staunt weiter über sein Team. "Die Mannschaft zeigt eine Riesen-Eigendisziplin, von Überheblichkeit ist trotz des Erfolges keine Spur." Der JFV gab über die 80 Minuten mächtig Gas.

JFV-Tore: 1:0 (14.), 6:0 (69.) Bjarne Schulz, 2:0 (16.) Jan Friesen, 3:0 (47.), 4:0 (51.) Phil Dohrmann, 5:0 (56.) Falk-Pascale Hamann.


JSG Cuxhaven/Duhnen - SV Drochtersen/Assel 1:1.

Cuxhaven wollte endlich den ersten Sieg landen und so entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Nickligkeiten. D/A führte seit der 35. Minute, doch in der zweiten Halbzeit warfen die Gastgeber alles nach vorn und kamen durch einen D/A-Abwehrfehler zum letztendlich verdienten Ausgleich. "Wir hatten spielerisch sicherlich noch Luft nach oben", erklärte Trainer Frank von Bargen. D/A-Tor: 1:0 (35.) Max Reichardt.


TSV Eintracht Immenbeck - MTV Treubund Lüneburg 1:1.

Viele Chancen - aber nur ein Tor für die Eintracht. Der bittere Abschluss war ein verwandelter Foulelfmeter für die Gäste in der Nachspielzeit. "Ich bin dennoch stolz auf meine Mannschaft", sagte TSV-Trainer Martin Sawowski, "die Jungs haben gekämpft, sich aber leider nicht belohnt".

TSV-Tor: 1:0 (53.) Lukas Wöllmer.


U15-Landesliga


JSG Maschen/Estetal - FC Este 2012 0:2.

Der FC war in allen Belangen überlegen. Nur mit den Toren kamen die Gäste um ein paar Tore zu kurz. Trainer Matthias Möller bescheinigte seinen Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung. "Der Gastgeber fiel eigentlich nur durch seine rauhe Gangart auf", so Möller.

FC-Tore: 0:1 (8.) Eric Paulig, 0:2 (39.) Jan-Oliver Trotter.


VfL Breese-Langendorf - JSG Harsefeld/Apensen/Immenbeck 0:2.

Ein weiterer Dreier war angepeilt, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Die Haie gingen mit Volldampf ans Werk und erspielten sich Chance um Chance. Der Dreier wurde eingefahren, aber das knappe Ergebnis spiegelt das Spielgeschehen nicht annähernd.

Tore: 0:1 (58.) Louis Rieper, 0:2 (63.) Paul Scheidler.


VSK Osterholz-Scharmbeck - JFV A/O/Heeslingen 0:3.

Von Beginn an ein sehr intensives Spiel mit vielen guten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Osterholz war bis zu dem 2:0 immer gewillt den Ausgleich zu schaffen, die Chancen wurden nur nicht immer sauber ausgespielt.

Tore: 0:1 (11.) Melvin Boie, 0:2 (42.) 0:3 (65.) Kilian-Junias Kaune.

Aufrufe: 09.11.2016, 05:30 Uhr
Tageblatt / Von Manfred BorchersAutor