2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marc Holzapfel
F: Marc Holzapfel

Im Video: Herbede dominiert im Wittener Derby

5:0 gegen Heven +++ Horsthausen gewinnt in Altenbochum (auch im Video)

Verlinkte Inhalte

Das Spitzen-Duo hat sich keine Blöße gegeben. Während Horsthausen in Altenbochum jedoch zu kämpfen hatte, glich der Herbeder Sieg einem Spaziergang und macht die Wittener wieder zum Spitzenreiter.

FC Altenbochum 1920/28 e.V. - SpVgg Horsthausen 1:2
Die Sportvereinigung hatte in Bochum ein dickes Brett zu bohren, an dessen Ende aber ein knapper und verdienter Auswärtssieg stand. Vor der Pause waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch verdient durch Marcel Gerresheim in Führung. "Wir haben Altenbochum insgesamt ganz gut von unserem Tor fern gehalten", sprach Horsthausens Trainer Marc Gerresheim von guter Defensivarbeit zurück. Ein individueller Fehler reichte allerdings, um dem FCA den Ausgleich zu bescheren. Für den Siegtreffer bedurfte es eines fulminanten Tores von Steven Schulz, der sich gut und gerne 25 Meter vor dem Tor ein Herz fasste und den Ball an die Unterkante der Latte und von da ins Netz jagte. Da allerdings der Konkurrent aus Herbede so deutlich gewann, überwintert die Sportvereinigung nicht auf dem ersten Platz.


Schiedsrichter: Dustin Höse - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcel Gerresheim (37.), 1:1 Sven-Michael Scheffler (57.), 1:2 Steven Schulz (77.)


TuS Heven - SV Herbede 0:5
Das Wittener Derby vor rund 200 Zuschauern hat einen klaren Sieger gefunden. Doch noch in Hälfte eins gestaltete die Partie sich recht ausgeglichen, kein Team verbuchte einen Erfolg beim Toreschießen. Das änderte sich nach gut einer Stunde schlagartig. Maik Knapp eröffnete den Torreigen, Alexander Nour legte das 2:0 drauf. Weil der TuS nun unbedingt auf den Anschluss drängte, eröffneten sich dem neuen und alten Spitzenreiter zahlreiche Räume, die dieser zu nutzen wusste. In den letzten zehn Minuten gab es also noch drei Tore zu bewundern, die den SVH dank der besseren Tordifferenz an die Spitze katapultieren.


Schiedsrichter: Robin Kluthke (FSV Gevelsb.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Maik Knapp (61.), 0:2 Alexander Nour (64.), 0:3 Vincent Holthaus (82.), 0:4 Elvis Karisik (87.), 0:5 Mike Szappanos (91.)

Aufrufe: 018.12.2016, 20:00 Uhr
Niklas HegmansAutor