2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tore gab es in der Partie zwischen dem FC Maxhütte-Haidhof und dem SV Pullenried nicht, dafür aber jede Menge Karten.  Foto: bat
Tore gab es in der Partie zwischen dem FC Maxhütte-Haidhof und dem SV Pullenried nicht, dafür aber jede Menge Karten. Foto: bat

Im Spitzenspiel gab es keinen Sieger

Der SC Altfalter feiert in der A-Klasse West einen Kantersieg beim FC Saltendorf.

Verlinkte Inhalte

Auch der SC Teublitz trifft sechsmal.


FC OVI-Teunz II – DJK Weihern-Stein 3:5 (1:3):
Die DJK startete gut und ging durch Tore von Fabian Pröls (28.), Marco Vetter (29.) und dem Teunzer Christian Rustler (6.) in Führung. Jürgen Gebhard (32.) und Fabian Ruider (64.) per Foulelfmeter brachten die Hausherren wieder heran, so wurde das Spiel wieder spannend. Mirko Hasse baute in der 68. Minute die Führung der DJK wieder aus. Kurz vor Schluss gelang dem FC, der das Spielgeschehen mittlerweile bestimmte, der erneute Anschlusstreffer durch Patrick Graf. Aber Mirko Hasse traf in der 90. Minute zum 3:5-Endstand und sicherte den DJK-Sieg. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land 2012)

SC Sinopspor – ASV Fronberg 3:0 (2:0).
Sinopspor erarbeitete sich schon in der Anfangsphase Feldvorteile und ging mit zwei frühen Toren durch Hasim Altun (4.) und Rahman Özdemir (9.) in Führung. Die Gastgeber übten das gesamte Spiel über Druck aus. Den Gästen gelang es über 90 Minuten nicht, gefährlich vor das SC-Tor zu kommen. Mit dem dritten Treffer für die Hausherren durch Murat Can (57.) war die Partie vorzeitig entschieden und der SC nahm das Tempo raus. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

FC Maxhütte-Haidhof – SV Pullenried 0:0.
Pullenried war in diesem Spitzenspiel der A-Klasse West zwar spielerisch besser, Maxhütte hielt aber kämpferisch dagegen. So entwickelte sich eine unfaire Partie mit zehn gelben, zwei Gelb-Roten und zwei Roten Karten. Gelb-Rot gab es für die Pullenrieder Tobias Klier (77.) und Sebastian Brenner (87.) jeweils wegen wiederholten Foulspiels. Die Roten Karten sahen der Pullenrieder Sebastian Brenner und der Maxhütter Andreas Kilmann, die in der 63.Minute in eine Tätlichkeit verwickelt waren. In der letzten Minute brachte Gordon Börner den Ball hinter die Pullenrieder Torlinie, aber Schiedsrichter Helmut Dobmeier (1. FC Schwarzenfeld)entschied auf kein Tor.

FC Saltendorf – SC Altfalter 1:7 (0:3).
Saltendorf schaffte es in dem Spiel nicht, dagegenzuhalten und so fuhr Altfalter einen Kantersieg ein. Die Tore erzielten: Michael Fuchs (7./77.) Martin Quicker (11./32.), Sebastian Hartmann (58./66.) und der Saltendorfer Jakob Hölzl (88.). Der Ehrentreffer für Saltendorf gelang Christian Eimer in der 84. Minute. SR: Helgo Boehlkau (SV Leonberg)

SC Teublitz – TuS Dachelhofen 6:2 (3:0).
In der ersten Halbzeit war Teublitz klar überlegen und hatte viele Chancen. Einige davon verwerteten Morteza Haghdadi (25.), Omid Akbarzadeh (44.) und Michael Stegerer (45.). Gleich nach der Pause erhöhte Stegerer (50.) auf 4:0. Dann bekam Dachelhofen Aufwind, Sebastian Engl (60.) und Alexander Frey (70.) trafen. Aber nach dem 5:2 durch Morteza Haghdadi (85.) war die Luft aus dem Spiel. Der letzte Treffer glückte Martin Forster in der 90.Minute für Teublitz. SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)

SV Altendorf – DJK Steinberg 2:1 (0:1).
In einem abwechslungsreichen Spiel brachte Patrick Stiller (10.) die Gäste aus Steinberg in Führung. Erst nach der Pause gelang Altendorf der Ausgleich durch Alexander Prey (46.). Mit Gelb-Rot schickte der Schiedsrichter Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land) den Steinberger Torschützen Patrick Stiller (50.) wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. In Überzahl gelang Prey (61.) der Siegtreffer per Kopf. In der 84. Minute wurde auch noch Markus König von der DJK (Tätlichkeit) mit Rot vom Platz gestellt.

SC Katzdorf II – FC Wernberg II.
Diese Partie wurde abgesagt.
Aufrufe: 013.11.2016, 21:18 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor