2024-05-10T08:19:16.237Z

Mannschaft der Woche
In Weihnachtsstimmung  sind die Fußball-C-Junioren der  SG Südsteinburg (von links): von links nach rechts: Hendrik Sender, Thies von Benten, Marvin Meissner, Sjard Gerull, Justus Grodt, Felix Alsen, Florian Rossos, Finn Hollesen, Anna-Lena Trapp, Nikolas Papkala, Julian Schlette, Moritz Wilke und  Justus Sender. Auf dem Foto  fehlt   Willem Grönke Foto: .nr
In Weihnachtsstimmung sind die Fußball-C-Junioren der SG Südsteinburg (von links): von links nach rechts: Hendrik Sender, Thies von Benten, Marvin Meissner, Sjard Gerull, Justus Grodt, Felix Alsen, Florian Rossos, Finn Hollesen, Anna-Lena Trapp, Nikolas Papkala, Julian Schlette, Moritz Wilke und Justus Sender. Auf dem Foto fehlt Willem Grönke Foto: .nr

Im sicheren Mittelfeld angekommen

Verbandsliga C-Junioren der SG Südsteinburg gehen beruhigt in die Winterpause

Die Fußball-C-Junioren der SG Südsteinburg stehen zur Hälfte der Verbandsliga-Saison mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze im gesicherten Mittelfeld. Die SG hat sich zu Saisonbeginn aus den Vereinen RW Kibitzreihe, TuS Krempe, VfR Horst und SV Wellenkamp zusammen gefunden.

Eigentlich hatte der JFV Steinburg 09 die Berechtigung in der Verbandsliga Schleswig-Holstein anzutreten. Da nicht genügend Spieler für den Jahrgang 2000/2001 zur Verfügung standen, mussten jedoch weitere Partnervereine gefunden werden, um dem Steinburger Nachwuchs weiterhin die Möglichkeit zu geben, in der Verbandsliga spielen zu können. So kam es zur Gründung der SG Südsteinburg.

Der Saisonbeginn war für die neu gebildete Mannschaft geprägt vom Findungsprozess für ein optimales Mannschaftsgefüge - es lief noch nicht rund. Obwohl den kleinen Kader nach den ersten Spielen noch vier Akteure verlassen hatten, verlief am Ende jedoch alles zufriedenstellend. Torhüter Henrik Sender ist mit tollen Reflexen der große Rückhalt des Teams. Abwehrstützen sind Sjard Gerull als linker Außenverteidiger mit guter Technik, in der Mitte spielt Florian Rossos eine starke Saison als Abräumer und auf der rechten Seite betätigt sich Justus Grodt als unermüdlicher Zerstörer.

Vor der Abwehr agieren Willem Grönke mit großer Übersicht und Anna Lena Trapp mit stets schnellem und direktem Spiel. Im zentralen Mittelfeld lenkt Marvin Meissner das Spiel, auf den Außenbahnen sorgen Thies von Benten (rechts) und Finn Hollesen (links) für Tempo. Für Tore und deren Vorbereitung zuständig sind die Stürmer Felix Alsen und Julian Schlette sowie der torgefährliche Joker Nikolas Papkala. Ergänzt wird die Mannschaft zur Zeit durch Spieler der zweiten und dritten C-Jugend der SG.Der Saisonverlauf begann zwar etwas holprig.

Mit zunehmender Spielerfahrung stabilisierte sich die Mannschaftsleistung und es wurden noch mehrere Siege eingefahren, die das Team mit bisher 13 erreichten Punkten im gesicherten Mittelfeld überwintern lässt. Trainiert wird mittwochs und freitags auf dem Sportplatz in Wellenkamp. Neue Spieler, die sich die Verbandsliga zutrauen, sind immer gern gesehene Gäste. Mehr Infos dazu gibt es bei Trainer Guido Meissner (Tel. 0171 1100250) und Co-Trainer Uwe Heilenkötter (Tel. 0152 08679682).
Aufrufe: 023.12.2014, 08:00 Uhr
SHZ / nrAutor