2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pennings
F: Pennings
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Union Ritzerfeld II

"Ziel ist es ganz klar, den 6. Platz der vergangenen Saison zu übertreffen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Union-Spieler Tim Borsten und Ricardo Schmoll haben sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantworten sie alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Borsten/Schmoll: Wir sind nur teilweise zufrieden mit der vergangenen Saison, haben über weite Strecken der Saison ansehnlichen Fußball gezeigt, viele Spiele gewonnen und auch gegen die Topteams wichtige Punkte geholt. Leider hatten wir aber vor allem in der Hinrunde mehrere Ausfälle, auch durch Verluste an unsere erste Mannschaft, die eine schwierige Saison hatten. Die „Abgaben“ hatten natürlich Vorrang, haben uns jedoch einige Punkte gekostet.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Borsten/Schmoll: Ins Trainerteam stößt Clemens Schnieders hinzu, der aufgrund einer schweren Verletzung nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht. Bei den Neuzugängen werden wir mindestens einen guten Spieler aus der A-Jugend hinzubekommen. Dazu kommen auch zwei bis drei externe Spieler. Abgänge können wir bis dato nur an die eigene 1. Mannschaft verkünden, wer das ist, sehen wir beim 1. Training.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Borsten/Schmoll: Wir starten am 12.07. mit dem ersten Training. Neben der Stadtmeisterschaft Ende des Monat und einem Turnier am 13.08. bei Concordia Merkstein, haben wir noch ein Testspiel am 18.08. gegen die 3. Mannschaft von Raspo Brand. Wir suchen noch Testspielgegner! Gerne könnt ihr Euch bei einem Vereinsverwalter von uns melden.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Borsten/Schmoll: Wir haben phasenweise in der abgelaufenen Saison gesehen, welches Potential in der noch jungen Mannschaft steckt. Wir wollen die positiven Dinge mitnehmen, die starke Defensive beibehalten und versuchen, noch mehr Tore zu erzielen. Damit könnten wir die unnötigen Punktverluste der vergangenen Saison abstellen. Ziel ist es ganz klar, den 6. Platz der vergangenen Saison zu übertreffen!


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Borsten/Schmoll: Es stehen einige Veränderungen in der 1. Mannschaft an. Sie bekommt ein neues Trainerteam und ein komplett neues Gesicht, was die Spieler angeht. Bald erfahren auch wir mehr!


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Broicher Siedlung

Abstiegskandidat(en): /

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 3!

Aufrufe: 020.7.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor