2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mike Bergrath
F: Mike Bergrath
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SG Nordeifel 99

"Auf der Trainerposition haben wir uns zu einem Wechsel entschieden, um neue Impulse zu setzen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Heino Müller von der SG Nordeifel 99 hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Müller: Wir hatten sehr viele junge Spieler zu integrieren und waren mit dem Saisonverlauf zufrieden. Über die gesamte Saison konnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte positionieren und hatten zu keiner Phase etwas mit den Abstiegsrängen zu tun. Insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber der Zittersaison 2014/2015.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Müller: Wir setzen konsequent auf den eigenen Nachwuchs, der dank unserer erfolgreichen Jugendarbeit ständig in den Seniorenbereich nachrückt. Mit Kai Marx (Cap.) und Jens Latz (beide gehen in Rente) verlieren wir jedoch auch erfahrene Spieler. Auf der Trainerposition haben wir uns zu einem Wechsel entschieden, um neue Impulse zu setzen. Sawwas Panagiotidis löst Andree Grabbe zur neuen Saison als Trainer der Ersten ab.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Müller: Die Mannschaft startet Mitte Juli in die Vorbereitung zur neuen Saison.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Müller: Wir streben gegenüber der Vorsaison eine bessere Platzierung an.



Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Offen

Abstiegskandidat(en): Nicht SG Nordeifel 99

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Bessere Platzierung als im Vorjahr

Aufrufe: 017.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor