2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Polfliet
F: Polfliet
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: FC Bergwacht Berzbuir

"Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden, weil wir das beste Vereinsergebnis seit über 15 Jahren erreicht haben"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Teammanager Jürgen Briem hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Briem: Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden, weil wir das beste Vereinsergebnis seit über 15 Jahren erreicht haben. Auch wenn es noch besser hätte sein können, da wir doch einige dumme Punkte liegen gelassen haben.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Briem: Ralf Frohn bleibt auch weiterhin unser Trainer. Neuzugänge gibt es zwei: Andre Menzel kommt aus Kreuzau und Rene Richter kommt aus Echtz.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Briem: Wir haben am 10.07.2016 mit der Vorbereitung angefangen. Testspiele werden wir auch machen. Besonders sind vielleicht die beiden Testspiele gegen Schlich II. Eine Woche nach Abschluss der Spiele kam der Spielplan raus und sie sind dann auch bei uns in der Gruppe.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Briem: Wir wollen gerne einen einstelligen Platz erreichen, was aber in einer komplett neuen Gruppe schwer wird, da wir keinen Gegner außer Schlich II kennen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Briem: Neuigkeiten gibt es im Vorstand, der fast komplett mit jungen frischen Gesichtern neu aufgestellt worden ist.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Hoven, Merken, Ellen

Abstiegskandidat(en): In der Kreisliga C gibt es (noch) keine Absteiger

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz zwischen Platz 5 und 8
Aufrufe: 030.7.2016, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor