2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Umfrage: Baslarli und Duman ballern sich an die Spitze

Ihr habt gewählt: Torjäger der Spitzenreiter holen sich die Einzelauszeichnungen

Laut einer Umfrage der FuPa-Redaktion (79 Stimmen) sehen die Leser Engin Duman am Ende der Saison an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga A2. Schaut man sich die bisherige Quote des 27-jährigen Angreifers vom TSC Kamen an, ist dies nicht verwunderlich. In der Kreisliga A1 rechnen die 64 Teilnehmer dem momentan mit 14 Treffern auf dem vierten Rang stehenden Erkan Baslarli von der IG Bönen die größten Chancen auf die meisten Tore in der Endabrechnung zu.

Mit knapp 90 Prozent der Stimmen setzte sich 40-Tore-Mann Duman, der mit seinen Leistungen bereits die Verantwortlichen vom SV Westfalia Rhynern auf sich aufmerksam gemacht hatte, deutlich gegen seine Konkurrenten Sebastian Kalkowski (Königsborner SV Unna, 20 Treffer) und Janos Moritz Dahl (SG Massen, 17 Treffer) durch. Beide erhielten lediglich fünf Stimmen.

Deutlich enger verlief die Abstimmung in der Kreisliga A1, was nicht zuletzt auch damit zu tun hatte, dass dort kein Akteur einen deutlichen Vorsprung hat. Erkan Baslarli, der für Spitzenreiter Bönen in 14 Einsätzen ebenso viele Tore erzielen konnte, hat dabei 42,2 Prozent aller Stimmen erreicht und ist für die Teilnehmer somit Anwärter Nummer eins auf die Torjägerkanone. Dahinter folgt die Überlebensgarantie des TuS Lohauserholz-Daberg III und der aktuell führende Ibrahim Kabakoglu mit 18,8 Prozent. Auf Rang drei folgt Tolga Köroglu vom SV Stockum (15,6 Prozent), Platz vier belegt Arne Volkmer, der für den BSV Heeren bis dato 17 Tore erzielen konnte (10,9 Prozent).

Dennis Hohn (Hammer SC, vier Stimmen), Erik Zerna (TuS Uentrop), Tim Köhler (DJK SVE Heessen, beide zwei Stimmen) und Ali Karaman (keine Stimme) sind sowohl in der Torjägerliste als auch in den Umfragewerten weit abgeschlagen.

Aufrufe: 03.1.2018, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor