2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

IG Bönen landet Bigpoint

2:0-Heimsieg gegen den VfL Mark

Verlinkte Inhalte

Die IG Bönen hat ihre Aufstiegsambitionen untermauert und gegen Verfolger VfL Mark einen wichtigen Erfolg gefeiert.

I.G. Bönen - VfL Mark 2:0
Zunächst hatten aber die Gäste deutlich mehr Spielanteile. Aus ihrer starken Defensive heraus agierte die Elf von Thorsten Heinze geordnet nach vorne und kombinierte sich bis zum gegnerischen Sechzehner gut durch, dort gelang aber der entscheidende Pass zu selten. Die IG hatte, so schien es, mit dem ungewohnten Gefühl zu kämpfen, auf dem eigenem Rasenplatz antreten zu dürfen und suchten ihr Heil ungewohnterweise mit langen Bällen in die Spitze

So mussten die 70 Zuschauer, die trotz der parallel stattfindenden Bundesligaspiele den Weg zum Schulzentrum gefunden hatten, bis zur 55. Minute auf den ersten Treffer warte - und der fiel, bis dahin etwas schmeichelhaft, für die Hausherren. "Wir haben bis zum Tor nichts zugelassen, es fiel quasi aus dem Nichts", berichtet VfL-Trainer Heinze. Und es kam noch dicker für den VfL, der in den Minuten nach dem 0:1 durch Erkan Baslarli plötzlich völlig die Ordnung verlor: Eine Fehlerkette der Marker Hintermannschaft nutzte Emir Bajic zum 2:0, von dem sich die Gäste trotz intensiver Bemühungen nicht mehr erholen sollten. Zu reif und abgeklärt präsentierte sich der nun auf sechs Punkte davongezogene Tabellenführer und verwaltete seine Führung im Stile eines Spitzenteams.

"Wir sind absolut zufrieden. Jetzt ruhen wir uns aus, schauen was die Konkurrenz morgen macht und bereiten uns dann auf die Partie in Uentrop vor", freute sich IG-Geschäftsführer Peter Thiemann. Die Idee des Vorstandes, für die heutige Partie ein Schiedsrichtergespann anzusetzen, stellte sich indes als Erfolg heraus, Hüseyin Sahin vom TuS Odendorf und seine Kollegen hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. Nun möchte die IG für das nächste Kracherspiel beim TuS Uentrop auch für ein Gespann aufkommen, wie Thiemann berichtet.


Schiedsrichter: Hüseyin Sahin (TuS Odendorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Erkan Baslarli (55.), 2:0 Emir Bajric (58.)
Aufrufe: 021.10.2017, 19:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor