2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: HM
F: HM

Vorteil Kunstrasen? Stjernen empfängt FC Wiesharde

Verbandsliga-Duell am Sonnabend (14 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Wohin geht die Reise? Zu einem möglicherweise richtungweisenden Spiel der Verbandsliga Nord-West erwartet der Tabellen-13. Stern Flensburg am Sonnabend (14 Uhr) Aufsteiger FC Wiesharde (15.). Beide Teams wollen den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht verlieren.

Die Partie ist auf dem Kunstrasen angesetzt. FC-Coach Michael Wilstermann erwartet: „Meine Mannschaft wird anfangs auf dem ungewohnten Platz Probleme haben.“ Diesen Vorteil wollen die „Sterne“ natürlich nutzen. Allerdings blicken sie mit einem Punkt aus den letzten vier Spielen nicht gerade auf eine erfolgreiche Bilanz zurück.

„Bei den Niederlagen gegen Brunsbüttel, Geest und Tellingstedt haben wir aber nicht gegen Gurken verloren, die können schon ganz gut Fußball spielen“, relativiert Stern-Trainer Lars Meyer. Wilstermann geht zuversichtlich ins Spiel: „Eigentlich habe ich Stern höher eingeschätzt, weil sie keinen schlechten Ball spielen. Ich denke aber, wir sind mit ihnen auf Augenhöhe und wollen etwas mitnehmen.“

Meyer appelliert an sein Team: „Wir spielen zu Hause und irgendwann tut uns ein Sieg auch mal wieder gut. Schließlich ist Wiesharde keine Übertruppe – wir aber auch nicht.“

Personell haben beide Trainer ihre Probleme, insbesondere auf der Torhüterposition. Danny Momsen (Stern) ist noch gesperrt. Er wird von Ulf Graef, Ralf Bartsch oder Björn Hudemann ersetzt. Dennis Schneck (Wiesharde) ist privat verhindert, zudem fehlt beim FC mit Brian Fischer (Zerrung) ein weiterer Leistungsträger.


Lars Meyer (Stern Flensburg):
TSV Nord – TSV Friedrichsberg 1:3
BSC Brunsbüttel – Nordmark Satrup 2:0
Stern Flensburg – FC Wiesharde 2:1
SG Geest 05 – Husumer SV 2:1
SG Langenhorn-Enge – DGF Flensburg 1:0
BW Löwenstedt – FC Angeln 02 3:1
TSV Rantrum – MTV Tellingstedt 2:1
TV Grundhof – TSV Großsolt-Freienwill 0:2
Schleswig 06 – ETSV Weiche II 2:2
Aufrufe: 011.11.2016, 13:15 Uhr
SHZ / wsiAutor