2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Niklas Lüthje. Foto: staudt
Niklas Lüthje. Foto: staudt

Neuzugang Lüthje sorgt bei Stjernen Flensborg für Stabilität

Verbandsligist empfängt am Sonnabend DGF Flensborg

Für den Paukenschlag des vergangenen Wochenendes sorgte Stern Flensburg. Der Verbandsligist schlug die Husumer SV mit 1:0. Am Sonnabend (15.30 Uhr) haben die Kicker von der Brahmsstraße erneut Heimrecht, dann erwarten sie zum Stadtderby DGF Flensburg.

Co-Trainer Thomas Knuth lobte die „großartige“ Einstellung“ des Teams – für ihn beste Voraussetzungen, „um mit dem nötigen Selbstvertrauen auch gegen DGF gewinnen zu können.“ Er warnt aber davor, den Gegner, der zuletzt 3:2 gegen Großsolt-Freienwill gewann, zu unterschätzen: „Wir müssen die Aufgabe respektvoll angehen. Immerhin haben wir in der vergangenen Saison beide Spiele gegen DGF verloren.“

Die Partie im FuPa-Liveticker

Garant für das bisherige gute Abschneiden des Tabellensiebten ist die sichere Defensive. In sieben Spielen kassierte man gerade einmal vier Gegentreffer. Auch wenn Abwehrchef Niklas Lüthje gegen Husum nicht spielen konnte, hebt Knuth den Neuzugang vom SH-Ligisten TSB Flensburg besonders hervor. „Niklas hat sich sehr schnell integriert und mit hervorragenden Leistungen der Defensive Stabilität gegeben.“

In der Offensive läuft es hingegen noch nicht so gut (neun Tore). Das liegt auch daran, dass die Spitzen Daniel Sekowski (Oberschenkelprobleme) und Marco Diedrichsen (Kniebeschwerden) mit Verletzungen zu kämpfen haben. Während Lüthje wieder einsetzbar ist, fallen Sekowski und Diedrichsen vermutlich aus. Lukas Ghose steht wegen eines Praktikums in Coburg (Bayern) mehrere Monate nicht zur Verfügung.


Co-Trainer Thomas Knuth (Stern Flensburg):
Husumer SV – MTV Tellingstedt 2:1
TSV Friedrichsberg – BSC Brunsbüttel 3:3
ETSV Weiche II – SG Geest 05 1:1
TSV Großsolt-Freienwill – TSV Nord 1:2
FC Wiesharde – BW Löwenstedt 1:3
FC Angeln 02 – TSV Nordmark Satrup 0:2
TV Grundhof – Schleswig 06 1:1
Stern Flensburg – DGF Flensburg 2:1
SG Langenhorn-Enge – TSV Rantrum 1:2
Aufrufe: 02.9.2016, 11:00 Uhr
SHZ / wsiAutor