2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Angelns Sönke Dobberphul (links) und Jonathan Siebenschuh von Stern Flensburg (re.) im Kampf um den Ball. Foto:Dewanger
Angelns Sönke Dobberphul (links) und Jonathan Siebenschuh von Stern Flensburg (re.) im Kampf um den Ball. Foto:Dewanger

If Stjernen Flensborg gegen FC Angeln 02 humorlos

Sonderlob für Co-Trainer Knuth

Verlinkte Inhalte

Es begann nicht sonderlich gut für Stern Flensburg gegen den FC Angeln 02. Schon in der 10. Minute gingen die Gäste in Führung. Jan Böhnert traf zunächst den Pfosten und den abprallenden Ball verwertete Clemens Goos zum 0:1.

Die Antwort der Sterne ließ nicht lange auf sich warten, da glich Jonathan Siebenschuh nach Arnold-Zuspiel auch schon aus (15.). Ansonsten passierte nicht viel Erwähnenswertes im ersten Abschnitt. Das änderte sich nach dem Wechsel. Mit einem 20-Meter-Linksschuss brachte Janosch Hass die Hausherren auf die Siegerstraße (68.).

„Dann spielten wir aber viel zu passiv“, monierte Stern-Coach Lars Meyer. Der erst mit der Endphase wieder richtig zufrieden war. Marvin Treitz glückte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das 3:1 (80.). Während Niklas Grefe, dessen Kernkompetenz es eigentlich nicht ist, Tore zu schießen, mit einem Doppelpack für den 5:1-Endstand (83., 86.) sorgte.

Ein besonderes Lob von Meyer erntete sein scheidender Co-Trainer Thomas Knuth, dem er die Verantwortung übertragen hatte: „Thomas hat mit seinen Entscheidungen alles richtig gemacht.“

Stern Flensburg: Nommensen – Thiele (46.Treitz), Falke, Grefe, Bahr – Wirth, Bracht – Gamroth (46. Hass), Siebenschuh (54. von Diczelski), Liebmann – Arnold.

FC Angeln 02: Freiberger – Fritz (7. Henningsen), Hemmersbach, Ohlsen, Hauser – Clemens Goos (67. Volterlen), Köhler, Beutel, Dobberphul – Böhnert, Danny Goos

SR: Pabla (TuS Jevenstedt).
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 C. Goos (10.), 1:1 Siebenschuh (15.), 2:1 Hass (68.), 3:1 Treitz (80.), 4:1 Grefe (83.), 5:1 Grefe (86.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 18:30 Uhr
SHZ / wsiAutor