2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Nicht zu stoppen ist Lohnes Torjäger Kamaljit Singh. 22 Treffer erzielte der junge Angreifer bereits in dieser Saison. F: Doris Leißing
Nicht zu stoppen ist Lohnes Torjäger Kamaljit Singh. 22 Treffer erzielte der junge Angreifer bereits in dieser Saison. F: Doris Leißing

"Ich traue mir das zu"

Lohnes Torjäger Kamaljit Singh über sein Training beim SV Meppen

22 Treffer in 14 Spielen – die Bilanz von Top-Torjäger Kamaljit Singh vom Fußball-Bezirksligisten Union Lohne ist einfach nur beeindruckend. Klar, dass solche Leistungen nicht unbeachtet bleiben und der 21-Jährige Begehrlichkeiten weckt. In der vergangenen Woche trainierte Singh sogar beim Regionalligisten SV Meppen mit - und kam dabei auf den Geschmack.

„Nichts ist unmöglich. Ich traue mir das schon zu“, sagt der Torjäger, der in dieser Spielzeit nur bei der 1:3-Niederlage in Dörpen nicht wenigstens einen Treffer erzielt hat. Dennoch war das Probetraining bei der Mannschaft von Christian Neidhart, der sich telefonisch bei Singh gemeldet hatte, etwas ganz Besonderes: „Den Unterschied von drei Ligen hat man schon gemerkt. Es war einfach mehr Tempo drin“, schildert Singh seine Eindrücke.

Klar ist jedoch auch: Der Angreifer, der gemeinsam mit Trainer Ralf Cordes im Sommer 2014 von Eintracht Nordhorn nach Lohne wechselte, wird die Spielzeit 2015/2016 definitiv beim derzeitigen Tabellenzweiten beenden. Das bestätigten sowohl Cordes als auch Singh selbst, der den Trainer seit der B-Jugend kennt und ihn als Hauptgrund für seinen Wechsel nach Lohne nennt.

Der kaltschnäuzige Angreifer garantiert schlicht und ergreifend Tore. In der A-Jugend erzielte Singh in der Saison 2012/2013 unfassbare 63 Treffer – und damit 30 (!) mehr als der Zweitplatzierte der Torjägerliste Dennis Maschmeier, der mittlerweile beim SV Bad Bentheim spielt. Nachdem Singh es in der Landesliga auf sechs Tore für die Nordhorner Eintracht brachte, startete er letztes Jahr in Lohne voll durch und wurde mit 27 Treffern Torschützenkönig. „Das will ich verteidigen“, betont Singh, der die Ursache seiner Treffsicherheit gar nicht so genau zu nennen vermag: „Ich mache die Tore einfach rein, aber ohne die Mannschaft kann ich sie auch nicht schießen“, ist er auf gute Zuspiele seiner Teamkollegen angewiesen.

Wer noch einen Beleg für die irre Bilanz des jungen Stürmers benötigt: Singh hat in dieser Saison alleine mehr Tore erzielt, als die kompletten Mannschaften von Altenlingen, Emsbüren, Freren, Brandlecht-Hestrup und Lengerich-Handrup.

Aufrufe: 024.11.2015, 14:08 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor