2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Neuzugang Christopher Cook traf im Test gegen den VfL Osnabrück.
Neuzugang Christopher Cook traf im Test gegen den VfL Osnabrück.

"Ich fühle mich sehr wohl"

Christopher Cook vom SV Quitt Ankum im Interview - Neuzugang trifft gegen den VfL Osnabrück

Christopher Cook war der umjubelte Torschütze beim 1:8 gegen den VfL Osnabrück. Der Neuzugang des SV Quitt Ankum war in der Offensive der auffälligste Akteur der Gastgeber. Wir haben nach dem Testpiel mit dem 20-Jährigen gesprochen.

FuPa: Christopher, dein Tor in der 33. Minute war sicherlich das Highlight für alle Ankumer Zuschauer. Wie hast du die Szene erlebt?

Christopher Cook: Ich war sehr überrascht, dass der Ball durchkam. Auf einmal standen wir 3 gegen 2 und hatten Überzahl. Dann steckt Tim von dem Brinke den Ball durch und ich stehe plötzlich alleine vor dem Tor. Dann darf man nicht lange überlegen und muss den Ball einfach reinschieben. Dass der Ball drin war, war ganz schön aber wir hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können.

FuPa: Bei den Gegentoren seid ihr im einstelligen Bereich geblieben. Wie lautet dein Fazit zum Spiel?

Cook: Unser Ziel war es einstellig zu bleiben, das ist uns gelungen. Es war klar, dass der VfL das Spiel machen wird. Wir haben versucht tief zu stehen und vernünftig zu verschieben. Das war eine gute Übung für die anstehende Saison. Wir können positiv in die Saison starten.

FuPa: Du bist erst im Sommer zum Quitt gewechselt. Wie ist dein erster Eindruck?

Cook: Es war bisher ein sehr hartes Programm. Das habe ich auch schon anders erlebt. Ich denke aber, dass wir zu Saisonbeginn sehr fit sein werden. Ich fühle mich sehr wohl, die Mannschaft ist sehr gut drauf und die Anlage ist die beste in der Umgebung. Ich freue mich auf die neue Saison.

FuPa: In den letzten zwei Jahren musste Ankum lange um den Klassenerhalt bangen. Wie lautet dein Ziel für die kommende Saison?

Cook: Mein Ziel ist es, von Anfang an oben dranzubleiben, damit man nicht von Beginn an das Gefühl hat, um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen. Das sollte auch das Ziel der Mannschaft sein, wenn man zwei, drei Jahre unten drin gestanden hat. Von Anfang an im gesicherten Mittelfeld oder unter den ersten sechs, das wäre auf jeden Fall gut. Ich denke, dass das erreichbar ist, weil wir eine gute Truppe haben und der Zusammenhalt sehr gut ist.

Vielen Dank für das Interview!

> Das Tor von Christopher Cook im Video

Aufrufe: 016.7.2016, 11:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor