2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Hymendorf geht nach Monsteraufholjagd die Luft aus

Gastgeber und Stotel II bieten munteres Scheibenschießen

Aufsteiger Hymendorfer SV empfing zu seinem Debüt in der 1. Kreisklasse II die zweite Mannschaft vom TSV Stotel. Beide Mannschaften boten dem Publikum ein großes Spektakel, wobei die Gastgeber einen 0:3 und 2:4 Rückstand aufholten und trotzdem nicht mit Zählbarem belohnt wurden.

Hymendorfer SV-TSV Stotel II (2:4)4:6

Zum Abschluss des ersten Spieltages der 1. Kreisklasse II bekamen die rund 50 Zuschauer ein Torfestival zwischen Liganeuling Hymendorf und der Kreisliga-Reserve des TSV Stotel zu sehen. Die Torflut nahm von Beginn an seinen Lauf und so führten die Gäste nach zehn Minuten bereits mit 3:0. Brünje brachte den TSV bereits in der 5. Minuten in Führung, ehe üble individuelle Fehler in der Hymendorfer Defensive von Berje und Malingrieaux gnadenlos bestraft worden und dem Gastgeber ein Debakel zu drohen schien. Doch direkt nach dem Anstoß konnte Knippenberg per Distanzschuss auf 1:3 verkürzen und nur kurz darauf köpfte wieder Knippenberg nach einer Ecke zum 2:3 ein (19.). Allerdings folgte die sofortige Antwort der Stoteler durch Bargmann, der nach 20 Minuten bereits für den 2:4 Halbzeitstand sorgte.

Die zweite Hälfte sollte nicht minder unterhaltsam ablaufen. In der 48. Minute war Knippenberg der Vorlagengeber und Ohlhoff markierte das 3:4. Diese verrückte Partie hatte alles zu bieten, was den Fußball ausmacht und so war das 4:4 nach schönem Spielzug durch Ohlhoff die logische Konsequenz (55.). Nun suchten beide Mannschaften die Entscheidung und es war eine Standardsituation, die den Unterschied machte. Das Stoteler Urgestein Stefan Ahlbrecht verwandelte zehn Minuten vor Abpfiff einen Freistoß aus 25 Metern zum 4:5. Für die endgültige Entscheidung an diesem wahnsinnigen Fußballabend sorgte Malingrieaux mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute.

Der Hymendorfer SV hat nachgewiesen, dass sie als Aufsteiger in der Liga mithalten können, denn der TSV Stotel II ist sicherlich im oberen Drittel der 1.Kreisklasse II einzuordnen. Für die Hymendorfer geht es schon am morgigen Abend mit dem nächsten hochkarätigen Gegner weiter. Dann sind sie beim letztjährigen Meister FC Land Wursten II zu Gast (19.30 Uhr). Der TSV Stotel II empfängt am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) mit dem TSV Sievern, ebenfalls einen Titelaspiranten.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 017.8.2017, 13:53 Uhr
FuPa CuxhavenAutor