2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Verbandsliga: Husumer SV und TSV Friedrichsberg im Fernduell

Blau-Weiß Löwenstedt kommt zum Nordfriesland-Derby in die Stormstadt

Verlinkte Inhalte

Der Showdown im Titelkampf der Fußball-Verbandsliga geht in die nächste Phase. Nach dem schiedlichen 0:0 im direkten Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsanwärter stehen für den Spitzenreiter TSV Friedrichsberg und Verfolger Husumer SV zwei interessante Partien auf dem Programm. Die Husumer SV empfängt im Nordfriesland-Derby den wieder erstarkten SV BW Löwenstedt – ein unangenehmer Gegner. Die Mannschaft von Trainer Erik von Lanken reist zur mitten im Abstiegsschlamassel steckenden SG Langenhorn/Enge – ein unangenehmer Gastgeber. Das Spiel in Husum wird am Sonnabend um 14 Uhr angepfiffen, die Partie in Enge-Sande eine Stunde später.

Das Hinspiel dürfte den Friedrichsbergern in guter Erinnerung sein. Mitte Oktober fegte der damalige Tabellenzweite die nordfriesische SG mit 7:0 vom Platz am Öhr, als Wiedergutmachung sozusagen für die zuvor erlittene 0:5-Schlappe bei dem jetzt einzig verbliebenen Konkurrenten aus Husum. Patrick Nielsen, Harm Ohm, Marc-Andree Stegemann, Cedric Nielsen (2) und Tim Schubert (2) trafen in der einseitigen Partie. „Kein Vergleich. Das Spiel ist abgehakt“, sagt von Lanken.

Beim TSV Friedrichsberg stand unter der Woche Freizeit und Erholung auf dem Programm. „Ein entspanntes Training, ohne große Intensität“, beschreibt der TSV-Coach die Vorbereitung aufs Wochenende. „Es war eine hohe Belastung in der den vergangenen Wochen. Einige Spieler sind angeschlagen oder kränkeln noch.“

Nichtsdestotrotz bleibt die Konzentration auf das nächste Spiel hoch. „Wir zwingen uns weiterhin, alle anderen Gedanken weiter zu schieben. Wir wissen, das Karl Müller einen Plan in der Tasche hat, wie er uns packen kann. Die werden nach jedem Strohhalm greifen.“

Restprogramm des TSV Friedrichsberg: Sbd., 13.5.: TSV Friedrichsberg – FC WieshardeSbd., 20.5.: TV Grundhof – TSV FriedrichsbergSbd., 27.5.: Friedrichsberg – Großsolt-Freienwill

Restprogramm der Husumer SV: So., 6.5.: Husumer SV – SV BW LöwenstedtSo., 14.5. SG Langenhorn/Enge – Husumer SVSo., 21.5.: TSV Rantrum – Husumer SVSbd., 27.5.: Husumer SV – FC Wiesharde
Aufrufe: 05.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / mbAutor