2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Bodenkampf?  Husums Gianluca Siefert (re.) und der Flensburger Lamin Ceesay  schenken sich jedenfalls nichts.
Bodenkampf? Husums Gianluca Siefert (re.) und der Flensburger Lamin Ceesay schenken sich jedenfalls nichts.

Husumer SV schießt sich für Wochen der Wahrheit warm

Witt: „Wir konnten mit den letzten beiden Spielen nochmal Selbstvertrauen tanken"

Verlinkte Inhalte

Pünktlich zu den anstehenden „Top-Spiel-Wochen“ zeigte sich die Husumer SV im Heimspiel gegen den ETSV Weiche II in bemerkenswerter Form und schickte die Gäste mit einer verdienten 7:0-Klatsche auf den Heimweg. HSV-Coach Dennis Witt war dementsprechend zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Wir sind heute schnell in Fahrt gekommen und haben uns von Beginn an torhungrig und kaltschnäuzig gezeigt.“

Zudem freute sich Witt, dass seine taktischen Vorgaben gegriffen haben: „Durch die Stärkung unseres Zentrum haben wir viele gegnerische Ballverluste in Tornähe provoziert und konnten dann unsere Schnelligkeit ausspielen.“ Dabei zeigten sich die Gastgeber umgehend auf Betriebstemperatur, so dass die schnelle Führung, die Hendrik Fleige im dritten Nachsetzen mit einem „Ping-Pong-Tor“ besorgte (3.), nicht lange auf sich warten ließ. Das frühe Pressing der Husumer behagte den Gästen gar nicht, die zwar um einen gepflegten Spielaufbau bemüht waren, aber immer wieder früh den Ball verloren, so dass die HSV eine Viertelstunde nach dem 1:0 die Führung durch Gianluca Siefert ausbauen konnte (18.).


Dass die Witt-Schützlinge einen Sahnetag erwischt hatten, zeigte auch das 3:0, als der starke Bossen Wullenweber eine Verlängerung von Fleige per Kopf ins Tor wuchtete (32.). Einzig Spielmacher Henning Lorenzen, der enorm fleißig und spielfreudig war, klebte im Abschluss das Pech am Schuh, denn eigentlich hätte er schon das 4:0 besorgen müssen, brauchte aber die Hilfe vom überragenden Fleige, der zum Halbzeitstand abstaubte (39.).


Wer auf Flensburger Seite darauf gehofft hatte, dass die HSV nach der Pause die Zügel etwas schleifen lassen würde, sah sich nach den frühen Treffern von Siefert (47.) und Marc Koschenz (51.) zum zwischenzeitlichen 6:0 getäuscht. Denn erst danach schaltete der Gastgeber den einen oder anderen Gang zurück und ließ die Gäste ein wenig mitspielen. Weiches Bester, Marc Rosenberg Nielsen, hätte in dieser Phase den nicht ganz unverdienten Ehrentreffer erzielen können, jedoch kratzte zunächst Florian Cornils einen Schuss aus dem Winkel (57.), bevor ein weiterer Versuch von Abwehrchef Christian Herpel im letzten Moment abgeblockt wurde (68.).


So setzten die Gastgeber in der Endphase den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie. Wieder war Wullenweber nach Ecke mit dem Kopf zur Stelle (80.). Während der ETSV sich langsam im Tabellenkeller festsetzt, bleibt die Husumer SV erster Verfolger der Top-Drei. „Wir konnten mit den letzten beiden Spielen nochmal Selbstvertrauen tanken für die anstehenden Spiele gegen Schleswig, Friedrichsberg und Löwenstedt. Die Stimmung und Bereitschaft innerhalb des Teams sind vorhanden, um unseren kleinen Lauf fortzusetzen“, meint Witt optimistisch. Zudem lichtet sich so langsam das umfangreiche Krankenlager der Kreisstädter. Gute Voraussetzungen für einen „goldenen Oktober“.


Husumer SV:
Cornils – Feller, Wullenweber, Herpel, Wetzel – D. Hornburg, Siefert – Sander (58. Feddersen), Lorenzen (71. Witthohn), Koschenz – Fleige (65. Braun).
ETSV Weiche II: Klink – Andersen, Padberg, Stephan, Natusch (54. Sica, 80. Lurii) – Ceesay, Thiesen, Al-Magdi, Celik (54. Abramow) – Conteh, Nielsen Rosenberg.
SR:
Glowatzka (TSV Schilksee).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Fleige (3.), 2:0 Siefert (18.), 3:0 Wullenweber (32.), 4:0 Fleige (39.), 5:0 Siefert (47.), 6:0 Koschenz (51.), 7:0 Wullenweber (80.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 03.10.2016, 17:05 Uhr
SHZ / bigAutor