2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Sie sollen es richten: Das neuformierte Team der Husumer macht sich selbst zum Favoriten auf die Meisterscfhaft
Sie sollen es richten: Das neuformierte Team der Husumer macht sich selbst zum Favoriten auf die Meisterscfhaft

Husumer SV will die Meisterschaft

„Der Anspruch muss sein, dass sich der Gegner nach uns richtet"

Verlinkte Inhalte

Das Ziel Meisterschaft ist klar formuliert. Die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Dieter Schleger vertrauen künftig mit Dennis Witt, der die Nachfolge von Olaf Thede antritt, einem jungen Trainer an der Seitenlinie. Auf dem Weg zum Angestrebten soll ein in der Spitze und Breite enorm verstärkter Kader helfen.

Gerade in der Offensive hoffen die Husumer durch die Neuzugänge Christian Peters, Gianluca Siefert (beide Flensburg 08), Torjäger Tim Meyer (DGF Flensburg), Ove Feddersen (TSV Rantrum) und Luca Steen (SG Eiderstedt) variabler zu sein. Zu sehr war man in der vergangenen Saison vom überragenden Marcel Cornils, der die Chance auf einen Profi-Vertrag in Schottland ergriffen hat, abhängig. Auch Top-Talent Hendrik Fleige soll dazu beitragen, Cornils weitestgehend vergessen zu machen. „Wir wollen die offensive Verantwortung wieder auf mehrere Schultern verteilen“, so Witt.


Ebenso verstärkte man sich auf der Torhüter-Position und holte mit Florian Cornils (SG Oldenswort-Witzwort) einen Verbandsliga-erfahrenen Schlussmann in die Kreisstadt. Die Youngsters Sascha Feller, Lorenz Wellmann, Cyriac Albertsen und Malte Clausen (alle eigene Jugend) werden sicherlich etwas Zeit brauchen, um sich an den Herrenbereich zu gewöhnen.


Taktisch und Spielerisch wollen die Husumer dominant und pressend agieren. „Der Anspruch muss sein, dass sich der Gegner nach uns richtet. Wir werden variabel auftreten und optimal vorbereitet und eingestellt sein“, äußert der Trainer seine klaren Vorstellungen. Die Husumer Verantwortlichen freuen sich auf eine richtungsweisende Saison.



Zugänge: Christian Peters, Gianluca Siefert (beide Flensburg 08), Ove Feddersen (TSV Rantrum), Tim Meyer (DGF Flensburg), Florian Cornils (SG Oldenswort/Witzwort), Luca Steen (SG Eiderstedt), Hendrik Fleige, Sascha Feller, Lorenz Wellmann, Cyriac Albertsen, Malte Clausen (alle eigene Jugend).

Abgänge: Marcel Cornils (Hamiliton Academical, Schottland), Manuel Lorenzen (TSB Flensburg), Tarek Yassine (TSV Rantrum), Momme Reinhold (Torwart-Trainer)


Tor: Chris Bielinski, Florian Cornils.
Abwehr: Dominik Braun, Malte Clausen, Sascha Feller, Kristian Gasko, Christian Herpel, Rene Hornburg, Tobias Wetzel, Andre Witthohn, Bosse Wullenweber.
Mittelfeld: Benjamin Gielow, Daniel Hornburg, Marc Koschenz, Henning Lorenzen, Christian Peters, Luca Sander, Gianluca Siefert, Lorenz Wellmann, Fabian Wobig.
Sturm: Cyriac Albertsen, Ove Feddersen, Hendrik Fleige, Tim Meyer.
Trainer: Dennis Witt.Co-Trainer: Christian Herpel.

Aufrufe: 018.7.2016, 13:00 Uhr
SHZ / bjgAutor