2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Husumer SV setzt sich oben fest

Großsolt-Coach Patrick Hagge trotz 1:3 nicht unzufrieden

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:5 unter der Woche gegen den TSV Friedrichsberg zahlt Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill gegen die Topmannschaften weiterhin Lehrgeld. Auch gegen Titelfavorit Husumer SV hatten der Aufsteiger trotz einer guten Leistung mit 1:3 (1:2) das Nachsehen. Dennoch war Coach Patrick Hagge nicht unzufrieden: „Aber leider haben wir es nicht geschafft, über uns hinauszuwachsen.“

Die Nordfriesen begannen stark und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Dennoch dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Bosse Wullenweber nach einer Kopfballverlängerung von Hendrik Fleige das 0:1 erzielte. Die Hausherren versteckten sich nicht und glichen durch Torjäger Yannick Sievers aus (37.). Arne Schmolling hatte maßgerecht von der Grundlinie zurückgepasst. Jedoch schlugen die Gäste postwendend zurück. Nach einer Rechtsflanke traf Arne Matthiesen den Ball nicht richtig, Fleige war zur Stelle und hatte keine Mühe, aus drei Metern zu vollstrecken (38.).


Auch nach der Pause blieben die Gäste spielbestimmend, ohne jedoch großen Druck auszuüben. Die Hausherren versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen, spielten diese allerdings nicht konsequent zu Ende. Mit einem Traumtor aus 20 Metern zum 3:1 machte Gianluca Siefert endgültig alles klar (72.).


TSV Großsolt-Freienwill:
Meinhard – Kärcher (73. Dubbert), Johannsen, Matthiesen, Jürgensen – Engel, Schmolling (76. Pascal Jess), Mirco Jess, Andresen – Menzel, Sievers.
Husumer SV:
Cornils – Witthohn (65. Feller /82. Braun), Herpel, Hornburg, Wobig – Wullenweber, Wetzel, Siefert, Koschenz (46. Lorenzen) – Fleige, Meyer.
SR:
Sommer (TuS Jevenstedt).
Zuschauer:
111 zahlende.
Tore:
0:1 Wullenweber (27.), 1:1 Sievers (37.), 1:2 Fleige (38.), 1:3 Siefert (72.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.8.2016, 16:51 Uhr
SHZ / wsiAutor