2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Husumer SV nur mit Remis gegen den Tabellenletzten

Husumer SV scheitert an sich selbst

Verlinkte Inhalte

Nach zuvor eher dürftigen Leistungen war bei der Husumer SV im Spiel gegen den FC Angeln 02 in vielen Phasen der Wille und die spielerische Raffinesse erkennbar. Trotzdem kam man gegen den Tabellenletzten nicht über ein Remis hinaus, sodass die Kreisstädter seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg warten.

Dabei hatte die heimische HSV vor allem in der zweiten Halbzeit eine Reihe von glasklaren Möglichkeiten, um sicher in Führung zu gehen, jedoch fehlte in einigen Szenen dann auch das nötige Glück. „Die Chancenverwertung war heute eine Katastrophe“, meinte der Husumer Coach Dennis Witt konsterniert.


Spielerisch konnte er seinen Jungs allerdings keinen Vorwurf machen. Der wiederum stark ersatzgeschwächte Gastgeber agierte von Beginn an gegen tief stehende Angeliter drückend überlegen und erarbeitete sich bereits in der 4. Minute durch Cyriac Albertsen die erste Gelegenheit, der Ball ging aber über das Tor. In der Folge waren die Witt-Schützlinge vor der Pause insbesondere nach Ecken und aus der Distanz gefährlich. Hierbei zeigte sich der beste Husumer, Daniel Hornburg, immer wieder mutig, jedoch fehlte bei seinen Versuchen auch das letzte Quäntchen Durchschlagskraft.

Da die Gäste offensiv so gut wie nicht stattfanden, ging es torlos in die Kabine. Auch in den zweiten 45 Minuten blieb der Spielfilm der Gleiche. Husum zeigte sich hochüberlegen und kam nun zusätzlich zu besten Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Tim Meyer (47.) und ein Knaller von Tobias Wetzel (50.) flogen knapp am Tor vorbei. Zu allem Überfluss scheiterte Hornburg an der Latte und Henning Lorenzen im Nachschuss völlig frei an Tore Wächter im FC-Tor (65.).

So kam es, wie es kommen musste und der Gast ging, nach einem der wenigen Konter, mit einem sehenswerten Heber von Sören Ohlsen in Führung (76.). Die HSV zeigte Moral und hatte umgehend die passende Antwort parat. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, wurde der eingewechselte Ove Feddersen herrlich frei gespielt und schob zum 1:1 ein (79.). Nachdem den Angelitern in zwei Szenen ein vermeintlicher Strafstoß verwehrt wurde, wirkte der FC nunmehr stehend KO, so dass Husum in der Schlussphase nochmal durch Marc Koschenz (84.) und Lorenzen (89.) zu guten Möglichkeiten kamen, die allerdings auch nicht den erlösenden Siegtreffer brachten.


Husumer SV: Cornils – Wetzel, Herpel, Wobig, Koschenz – D. Hornburg, Lorenzen – Albertsen, Gielow (46. Feddersen), Meyer – Fleige (63. Feller)

FC Angeln 02: Wächter – Siert (58. Steiner), Fritz, Sponberg, Hauser (90.+1 Volterlen) – D. Goos, Dobberphul, Ohlsen, Böhnert, Beutel (85. Malcha) – Köhler

SR: Zabinski (TSV Nordhastedt).
Zuschauer:
124.
Tore:
0:1 Ohlsen (76.), 1:1 Feddersen (79.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 018.9.2016, 17:55 Uhr
SHZ / bigAutor