2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Husumer SV bezwingt SG Geest 05

2:1 - Husum nur mit Mühe

Verlinkte Inhalte

„Das Spiel war eine Katastrophe“, bilanzierte Husums sportlicher Leiter Dieter Schleger die Geschehnisse der vorangegangenen 90 Minuten und nahm wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. Damit beschrieb er relativ treffend den Spielverlauf, der wahrlich nichts für große Fußball-Ästheten gewesen war. Das Spiel begann indes wie erwartet. Husum dominierte die Partie und hatte klare Vorteile in Punkto Ballbesitz.

Die Stromstädter brauchten aber lange Zeit, um den Schlüssel für den Geester Abwehrriegel zu finden. Die ersten Torannäherungen hatten die Husumer über Hendrik Fleige (24. 27.), dem starken Niklas Ludwig (28.) und einem Scherenschlag von Henning Lorenzen (32.) zu verzeichnen. Einer Einzelaktion von Ludwig, der mit einer schönen Bewegung in den Strafraum eindrang und nur mit einem Foul zu stoppen war, war es zu verdanken, dass es zum Strafstoß kam.

Diesen verwandelte Fleige gewohnt sicher (36.). Eine weitere Standardsituation brachte noch vor dem Wechsel das 2:0. Wieder waren Ludwig und Fleige beteiligt. Erstgenannter kam nach einer Steen-Ecke zum Schuss, traf den Ball aber nicht voll, sodass die Kugel bei Fleige landete, der keine Mühe hatte aus wenigen Metern zu vollenden (41.).

Im zweiten Abschnitt drängte der Gastgeber auf die Entscheidung, ließ aber in Strafraumnähe meist die nötige Präzision vermissen. So witterte die SG Morgenluft und hatte durch einen Distanzschuss vom fleißigen Daniel Thiel (59.) und einen Versuch von Dennis Dethlefsen (63.) erste Chancen zu verzeichnen. Nach dem 1:2 des eingewechselten Sturmtanks Daniel Köller (69.), dem ein schwaches Husumer Abwehrverhalten voraus ging, waren die Gäste endgültig zurück im Spiel (69.).

Die ganz große Torgefahr konnten sie jedoch trotz einer Reihe von Standards nicht mehr entwickeln. Vielmehr hatte die HSV noch guten Kontergelegenheiten über den eingewechselten Marvin Hems (81.) und Fleige, der völlig freistehend nicht mehr richtig hinter den Ball kam (86.). Für Husums Coach Dennis Witt waren am Ende die drei Punkte entscheidend. „Letztes Jahr haben wir definitiv bessere Spiele gegen Geest gemacht, aber dann verloren. Heute war es halt anders herum.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Husumer SV: Bielinski – Witthohn, C. Herpel, Matthiesen, Steen – D. Hornburg – Koschenz (60. Hems), Lorenzen (89. Schmakov), Christiansen, Ludwig (84. Godt) – Fleige.

SG Geest 05: Wiechert – Kirstein, Neelsen, Schmidt, Rohwedder, Löber – Thiel, Kuhrt – Dethlefsen, Rohwedder, Bockhorn (80. Splinter) – Karstens (46. Köller).

SR: Michaelis (FC Kilia Kiel).
Zuschauer: 148.
Tore: 1:0 Fleige (36., Foulelfmeter), 2:0 Fleige (41.), 2:1 Köller (69.).
Aufrufe: 015.10.2017, 18:30 Uhr
SHZ / bjgAutor