2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
DGF-Akteur Yannik Seegert (links) wirft sich dem Husumer Bosse Wullenweber  in den Weg. Seegerts Mitspieler  Robin Hansen (hinten) beäugt die Szene. gkn
DGF-Akteur Yannik Seegert (links) wirft sich dem Husumer Bosse Wullenweber in den Weg. Seegerts Mitspieler Robin Hansen (hinten) beäugt die Szene. gkn

Henning Lorenzen erlöst die Husumer SV

DGF Flensborg wird nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

Mit viel Kampf, aber auch einer gehörigen Portion Krampf hat die Husumer SV das Heimspiel gegen DGF Flensburg mit 1:0 (0:0) gewonnen. Die Flensburger wehrten sich nach Kräften und hätten mit etwas Glück sogar etwas Zählbares aus Husum entführen können.

Dementsprechend rational bewertete HSV-Trainer Dennis Witt: „Nach der Niederlage in Tellingstedt konnte man meiner Mannschaft ein Stück weit die Verunsicherung anmerken. Wir mussten uns dem Druck stellen, gewinnen zu müssen. Das haben wir erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.“

Dabei überraschte Witt mit einigen taktischen Umstellungen. So agierten die Husumer in der Defensive mit einer Dreierkette und „opferten“ dafür Abwehrchef Christian Herpel zu Gunsten eines zweiten Stürmers.Die Maßnahme schien zu greifen. Husum bestimmte das Spielgeschehen, allerdings zunächst ohne große Torgefahr zu entwickeln.



Erst nach knapp 20 Minuten hatte Luca Sander die erste Chance, zielte aber zu hoch (19.). In der Folge agierten die Gäste zunehmend mutiger. Plötzlich tauchte Martin Spitzbarth vor dem Tor auf, verzog aber freistehend (28.). Die Gastgeber kamen vor der Pause nur noch einmal zu einem gefährlichen Abschluss, als Tim Meyer bei einem Freistoß jedoch an Marcel Carstensen im DGF-Tor scheiterte (42.).

Husum tat sich auch nach der Pause schwer, aus dem Spiel heraus Torraumszenen zu kreieren, auch wenn größere Spielanteile da waren. So mussten die Standards weiterhin für Gefahr sorgen. Der erlösende Treffer wollte jedoch weder durch Bosse Wullenweber (58.), noch Hendrik Fleige (67.) fallen.

In der 73. Minute war es dann soweit. Natürlich war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Der eingewechselte Christian Herpel zirkelte die Kugel in den Strafraum, wo Fleige verlängerte und Henning Lorenzen nur einzuschieben brauchte (73.).

Der Treffer verlieh dem Husumer Spiel allerdings kaum Sicherheit und DGF setzte zu Schlussoffensive an – ein Tor wollte den verbesserten Flensburgern aber nicht mehr gelingen.

Husumer SV: Bielinski – Witthohn (79. Steen), Wullenweber, Wetzel – D. Hornburg, Lorenzen – Koschenz, Meyer (73. Feddersen), Sander – Fleige, Gielow (59. C. Herpel).

DGF Flensburg:
Carstensen – Eglseder, Röh, Dahlmann (58. Thomsen), Hahn – Seegert, Jensen – Hansen, Spitzbarth, Altrogge (64. Bornholdt) – Busch-Christiansen (77. Flieder).

SR: Chilcott (SV Peissen).
Zuschauer: 108.
Tor:
1:0 Lorenzen (73.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 17:20 Uhr
SHZ / bjgAutor