2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nur schwer zu stoppen: Husums dreifacher Torschütze Hendrik Fleige  (re.) wird in dieser Szene vom Friedrichsberger  Christoph Hagge ausgebremst.
Nur schwer zu stoppen: Husums dreifacher Torschütze Hendrik Fleige (re.) wird in dieser Szene vom Friedrichsberger Christoph Hagge ausgebremst.

Husumer SV gegen den TSV Friedrichsberg furios

Fleige und Siefert machen den Unterschied

Verlinkte Inhalte

Die Husumer SV ist zur Zeit einfach die „Mannschaft der Stunde“ im Titelrennen der Verbandsliga Nord-West und setzte eine Woche nach dem starken Auswärtssieg bei Tabellenführer Schleswig 06 seine furiose Siegesserie gegen die nächste Spitzenmannschaft, TSV Friedrichsberg, im heimischen Friesenstadion fort.

Allerdings täuscht das klare Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn die Gäste agierten mindestens die erste Stunde mit der HSV auf Augenhöhe und hatten phasenweise gar mehr vom Spiel. Wie Husums Coach Dennis Witt jedoch richtig feststellte: „Wir waren vor dem Tor brutal effektiv und die Treffer fielen immer zum richtigen Zeitpunkt.“

Dabei nahm die Partie gleich von Beginn an Fahrt auf. Bereits innerhalb der ersten zehn Minuten wurde auf beiden Seiten Elfmeter gefordert, die jedoch beide von Referee Tim Heidemann, der insgesamt eine äußerst großzügige Linie vertrat, verweigert wurden. Das Geschehen wogte hin und her, sodass auch die ersten echten Torannäherungen von Hendrik Fleige auf der einen (14.) und Cedric Nielsen, der sogar aus der Distanz den Pfosten traf (25.), auf der anderen Seite, nicht lange auf sich warten ließen.

Jedoch gaben letztendlich die Kaltschnäuzigkeit und die individuelle Klasse von Gianluca Siefert und Hendrik Fleige für die Hausherren den Ausschlag. Denn zunächst gingen die Husumer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Siefert in Führung (35.), bevor nur wenig später Fleige nach einer Einzelaktion auf 2:0 erhöhte (39.). Tim Schubert hätte für den TSV noch vor der Pause den Anschluss erzielen können, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Husums Keeper Florian Cornils (44.).

Auch nach der Pause hatte Friedrichsberg mehr vom Spiel, jedoch blieb der Gastgeber über schnelle Konter stets gefährlich. Zunächst zielte Fleige nach Pass des eingewechselten Luca Sander noch zu genau (57.), bevor es sein kongenialer Partner Siefert kurz darauf besser machte und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte (64.). In der Folge gaben sich die Gäste zusehends auf, sodass der überragende Fleige mit einem weiteren Doppelpack den 5:0-Endstand herstellte (67., 68.).

In der Schlussphase verwalteten die Kreisstädter gegen demoralisierte Friedrichsberger die sichere Führung und es passierte nicht mehr allzu viel.„Wir haben gegen starke Gäste gut gestanden und konnten selber immer wieder Nadelstiche setzen“, meinte ein zufriedenen Dennis Witt nach dem Spiel. Jedoch richtete sich sein Fokus auch gleich wieder auf die kommenden Aufgaben, die nicht weniger schwer werden: „Jetzt stehen die Derbys an. Unsere Aufgabe ist es die Spannung weiter hoch zu halten und die Euphorie innerhalb und außerhalb der Mannschaft positiv zu transportieren.“

Nächste Woche geht es gleich mit dem Auswärts-Knaller beim SV Blau-Weiß Löwenstedt los. „In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten und die bessere Tagesform wird entscheiden.“

Husumer SV:
Cornils – Feller, Wullenweber, Herpel, R. Hornburg – D. Hornburg, Wobig (46. Sander) – Siefert, Lorenzen (76. Steen), Koschenz – Fleige (68. Meyer).

TSV Friedrichsberg:
Petersen – Brodersen, Hagge, Callsen, Thomsen (90. Yildrim) – D. Schubert (68. Stürken), Ohm, Carstensen (34. Jöhnk), Klesing – C. Nielsen, T. Schubert.

SR:
Heidemann (TSV Kronshagen).
Zuschauer:
192.
Tore:
1:0 Siefert (35., Foulelfmeter), 2:0 Fleige (39.), 3:0 Siefert (65.), 4:0 Fleige (67.), 5:0 Fleige (68.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 016.10.2016, 18:00 Uhr
SHZ / bigAutor