2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Hustadt zog sich eine Daumenverletzung zu
Dennis Hustadt zog sich eine Daumenverletzung zu – Foto: Christian Ulrich

Hustadt und Stuwe sind erst mal raus

Auch Henrik Ostermann muss pausieren

Verletzungspech bei einigen Clubs im Sportkreis. Bei der zweiten Saisonniederlage von Bezirksligist SpVg. Brakel II musste Capitano Tobias Stuwe nach einem Zusammenprall mit dem Anreppener Keeper im zweiten Abschnitt, anschließend das Krankenhaus aufsuchen. „Der Torwart kam zu spät. Folge war eine Platzwunde, starke Prellungen in meiner rechten Gesichtshälfte und eine stark geprellte Nasen, dazu noch paar Kopfschmerzen und ein angeschwollen Gesicht, gebrochen ist laut Arzt nichts. 1-2 Wochen Pause und dann sollte es wieder gehen,“ hat Stuwe schon imKopf wann er wieder auf dem platz stehen will.

Brakels Spielführer Tobias Stuwe verletzte sich beim Auswärtsspiel in Anreppen
Brakels Spielführer Tobias Stuwe verletzte sich beim Auswärtsspiel in Anreppen – Foto: FuPa Hx


Beim A-Ligisten TuS Bad Driburg müssen sie für einige Partien auf Spielertrainer Dennis Hustadt verzichten, der sich beim 4:2 Erfolg am Sonntag eine Daumenverletzung zugezogen hatte. In der Pause konnte der Coach nicht mehr auf das Feld zurückkehren. Dies wird wohl auch in den nächsten Spielen so sein und Hustadt wird nur von der Seitenlinie coachen können. „Denke schon dass ich ein paar Wochen nicht aktiv spielen kann. Daumen ist gebrochen. Werde die Tage operiert“, berichtete Dennis Hustadt auf FuPa Nachfrage.

Auch beim A-Ligisten FC Stahle werden Sie weiter auf Henrik Ostermann verzichten müssen. Gleich im ersten Saisonspiel erwischte es Ostermann. FC Co-Trainer Niklas Heine beschreibt. „Henrik hat sich wieder die Rippe geprellt. Wahrscheinlich ist seine vorherige Prellung nicht komplett ausgeheilt gewesen, sodass er uns jetzt länger fehlen wird. Dass er kurz nach seiner Einwechslung wieder an der gleichen Stelle erwischt wird, ist sehr ärgerlich.“


Bereits am ersten Spieltag verletzte sich Henrik Ostermann erneut
Bereits am ersten Spieltag verletzte sich Henrik Ostermann erneut – Foto: FuPa Hx

Aufrufe: 020.8.2019, 05:00 Uhr
FuPa HxAutor