2024-05-14T11:23:26.213Z

Turnier
So sehen Sieger aus: Die Kicker der SG Hützemert/Schreibershof lösten den SC Drolshagen ab und gewannen den Stadtpokal. Foto: leem
So sehen Sieger aus: Die Kicker der SG Hützemert/Schreibershof lösten den SC Drolshagen ab und gewannen den Stadtpokal. Foto: leem
Sparkasse

SG Hützemert/Schreibershof holt Stadtpokal

Gastgeber und Vorjahressieger SC Drolshagen auf Platz zwei

Die SG Hützemert/Schreibershof hat sich mit sieben Punkten den Drolshagener Stadtpokal gesichert, der im Sportpark am Buscheid ausgetragen und vom SC Drolshagen ausgerichtet wurde. Die Volksbank Olpe/Drolshagen/Wenden hatte die Veranstaltung mit Siegprämien in Höhe von 1200 Euro unterstützt.

Bei dem Modus „Jeder gegen Jeden“ reichte dem Aufsteiger in die Fußball-A-Kreisliga im letzten Spiel ein 2:2 gegen den Titelverteidiger SC Drolshagen, der das Turnier aufgrund von Verletzungen nur mit einer B-Elf bestreiten konnte. Der SC wurde Zweiter. Platz drei wurde durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Darauf hatten sich Bleche/Germinghausen und SpVg Iseringhausen geeinigt. Bleche/Germinghausen gewann mit 8:7. Überschattet wurde das Turnier von der schweren Verletzung des Blechers Jonas Kreis, der im ersten Spiel gegen Hützemert/Schreibershof (0:1) mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden musste.

Die Ergebnisse: SG Hützemert/Schreibershof – Bleche/Germinghausen 1:0, SC Drolshagen – SpVg Iseringhausen 0:0, Bleche/Germinghausen - Drolshagen 0:2, Iseringhausen – Hützemert/Schreibershof 0:2, Hützemert/Schreibershof – Drolshagen 2:2, Bleche/Germinghausen – Iseringhausen 7:6 n.E.

Tabelle: 1. Hützemert/Schreibershof (7 Punkte/5:2 Tore); 2. SC Drolshagen (5/4:2); 3. SG Bleche/Germinghausen (3/7:10); 4. SpVg Iseringhausen (1/6:10).

Aufrufe: 07.8.2017, 09:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor